Dutch Door Dichtungen

  • Moin, mir ist bewusst das dieses Thema hier schon öfters behandelt wurde! Aber da alles schon etwas älter ist wollte ich nur mal fragen ob es was neues gibt !

    Sei es Bezug aus den Staaten od. Sonstige Ideen ?!?

  • Nix neues :)

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Ja schade auch !

    Anders gefragt wo her denn am besten aktuell? ??‍♂️

  • Hallo, noch mal zum gleichen Thema!

    Ich habe nun etwas selber gebastelt mit lugato wie Gummi und Frischhaltefolie.

    Aber halt noch nicht zufriedenstellend ?.

    Dann diverse Anbieter in den USA durchstöbert aber keine Dichtung für die Dutch Doors gefunden ! Hat noch jemand einen tip ?!

  • Die Dichtung gibt es nur im Original von GM, Du könntest also anhand der Teilenummer suchen (schau noch mal in die anderen Threads zu dem Thema, da findest Du sie). Aber wenn man mal was findet sind die Preise jenseits von gut und böse UND sie halten auch nicht besonders lange dicht (weiss ich aus eigener Erfahrung, ich hab das Geld schon mal ausgegeben).


    Die Dichtungen sind ja oft nicht "mechanisch" kaputt, sondern sie saugen das Wasser auf wie ein Schwamm anstatt es abzuweisen. Ich hatte daher die Idee, mal eine alte Dichtung mit flüssigem Latex zu tränken.


    Zum Beispiel hiermit: Flüssiglatex (bei Amazon)


    Defekte Stellen - also wo tatsächlich Material fehlt - könnte man ggf. hiermit reparieren: https://www.schletek-shop.de/g…ung-flaechendichtung.html


    Ich habe noch meine alten Dichtungen (nein, die sind nicht abzugeben ;-) )aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren.

  • Dass ich das noch erleben darf... :love:

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Oh Wahnsinn, aber dann kommt noch die Versand frage . Vorausgesetzt man möchte die 300€ investieren ?

  • Und den Zoll darfst auch nicht vergessen!

    Aber Dichtungen waren noch nie billig.

    Habe dort meine Dichtungen für den Toronado gekauft, die produzieren halt in kleinen Mengen.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Ja stimmt leider, gesamt bei dem kompletten Dichtungssatz kommen rund 80-100€ an Zoll und Versand dazu