Remote Programmierung

  • Hi, Folks.


    Eigentlich wollte ich gar kein Thema darüber erstellen, aber die Forensuche ergab nichts, und auch bei "How-to", oder ähnlichem habe ich nichts gefunden.


    Ich habe eine neue Fernbedienung für unseren 94er gekauft, und möchte diese nun programmieren. Ich habe ein paar Tipps aus dem Internet bereits probiert, aber entweder ich bin zu blöd dazu, oder es war noch nicht der richtige dabei...


    Es handelt sich um einen 94er Astro mit der Automate-Alarmanlage.


    Da wir aber auch schon einige Teile vom 95er eingebaut haben, weil die vom 94er nicht gepasst haben, könnte es vielleicht auch hierbei so sein, dass eher eine Programmierung vom 95 passt.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich dem Astrowagen beibringen kann, dass er von nun an auf die neue Fernbedienung hört?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, es wäre toll, wenn das Teil bald wieder funktioniert...


    Danke euch schonmal!


    Gruß vom Markus. ;):w00t::squint:

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Hi Markus,


    ist die Fernbedienung denn passend zur Automate Anlage? Ich denke, dass das anlernen spezifisch für die Automate Hardware sein muss. DAs hat mit dem Astro oder seinem Baujahr eher weniger zu tun.


    Gruß

    Olli

  • Bei meiner war ein kleiner Kopf der den anlernmodus startet.. laut meine Anleitung dann einfach alle Tasten auf der Fernbedienung der Reihe nach drücken und dann Beendet sich der Modus Automatisch. Noch Mal drücken für die nächste..


    Das war eine von der Firma alarmconcept..

    Und das stand auch alles in der Anleitung.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD