Reifenerfahrung Cooper at3 Sport

  • Vielleicht sagst Du noch dazu, das sie deswegen beim TÜV bemängelt wurden.


    Hat der Hersteller sich schon geäussert?

    Könnte falscher Luftdruck im Spiel gewesen sein?

  • Das stimmt Olli, Tüv Prüfer besteht auf neue Reifen.

    Ob der Luftdruck zu wenig war kann ich nicht beurteilen. Als ich ihn abgeholt ab und das letzte Jahr bei mir war es nach Herstellerangabe.

    Vom Hersteller habe ich noch nichts gehört.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hersteller hat geantwortet. Muss zur Prüfung zum Reifenhändler und haben evt Kulanz in Aussicht gestellt

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So freudige Nachricht

    Der Hersteller gibt mir eine Gutschrift

    von 290 Euronen:panik::panik::panik::panik:

    Das nenne ich mal Kulanz8)8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ähnliches Problem bei den Discoverer at3. Kaufdatum Februar 18.

    Die Außenflanken lösen sich teilweise ab. Ich vermute, dass über die Weiße Schicht nochmal dünn darüber vulkanisiert wurde und diese Schicht beginnt zu blättern. Wie erwähnt betrifft es lediglich die Außenwand. Bin gespannt was der TÜV dazu sagt.

    Cooper aufgrund dieses Threads hier mal soeben auf Verdacht angeschrieben :)

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto