Überraschungsfund

  • Tach zusammen,

    bei Bastelarbeiten an meinem Astro bin ich auf das hier gestoßen

    IMG_20190428_091429.jpg:dont-know:

    Das dreiadrige Kabel verschwindet unterm Auto......wenn ich die Arbeiten fertig habe,bin ich mal gespannt wo es hinführt.

    IMG_20190428_091510.jpg


    PS. Wie zu sehen ist,is mein Astro mittlerweile neu lackiert....den Avatar ändere ich aber erst,wenn Astro fertig

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ehhmmm, eine Art Vorheizsystem?

    Könnte ich mir vorstellen, ich glaub gelesen zu haben, das manche Astros sowas hatten, allerdings für 110V.

    Da bin ich auch gespannt, was du noch findest :shocking:


    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Ich kenne sowas in der Art aus anderen Breitengraden, Ölvorwärmer für Winter.

    War sehr verbreitet, als "Luxisversion", die einfache war ein Brenner vor der Ölwanne.

    Und ja, über die einfache kann man nur die Hände über den Kopf schlagen, auch ich habe ein Diesel angetriebenen Baukran abgefackelt :facepalm::whistling:.

    War aber die gängige Praxis, wenn ein Motor bei -35°C gestartet werden sollte:blink:

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Hihi, coole idee:thumbsup:.

    Was meinst wie Doof die Leute schauen wenn ich den Stecker rausziehe,und den Hobel auf Benzin starte:D

    Und wenn einer was sagt,behaupte ich einfach es sei schon die neuste Version mit Motorgeräusch die ja bald Pflicht wird,und virtuellen Abgas Geruch

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • so abwegig mit dem E-Parkplatz ist das gar nicht, hatte ich auch schon spaßeshalber mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn die Profilneurotiker der Politik sich einfallen lassen unsere Dicken stillzulegen. Sind ja mittlerweile auch schon VW Käfer auf Elektro umgebaut worden. Die blöden Gesichter würde ich gerne sehen ....:D:)


    Wenn ich überlege was da für ein Alarm gemacht wird wegen Stickoxid bei meinem Diesel :wütend: und ich damit in HH teilweise nicht mehr fahren darf, aber mit dem V6 ist ja kein Problem mal eben im Stadtverkehr 15 Liter durchzuballern, habe ja ne grüne Plakette :yeah:


    und Chevyman - da kommen bitte ein paar Bilder und nicht nur ein neuer Avatar 8)

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • so abwegig mit dem E-Parkplatz ist das gar nicht, hatte ich auch schon spaßeshalber mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn die Profilneurotiker der Politik sich einfallen lassen unsere Dicken stillzulegen. Sind ja mittlerweile auch schon VW Käfer auf Elektro umgebaut worden. Die blöden Gesichter würde ich gerne sehen ....:D:)

    Das ist noch weniger abwegig als Du vermutest ;). Die 1997/1998er Chevy S-10 Pickups gab es zum Beispiel als reine Elektro Fahrzeuge.


    A white Chevy s10 plugged into a charging station


    Quelle: Facts about the Chevy S-10


    Und VW hat seinen VW Bully schon 1979 in kleiner Serienauflage als Elektroauto auf den Markt gebracht. Einen davon habe ich in Essen schon mal live gesehen, allerdings mit mittlerweile modernisierter Akku-Technik.


    "Neue" Elektro Käfer und Samba Busse kann man aber auch tatsächlich käuflich erwerben: https://www.voltimer.de/


    Gruß

    Olli

  • Mein ehemaliger Astro, hatt eine ab Werk verbaute Motorvorwärmung.

    Da ist ein dreipoliges, oranges Kabel mit dem üblichen US Stecker für 110V im Motorraum.

    Das geht an den Motorblock,

    Für mich sieht das hier so aus, als ob jemand ein Schukostecker dran gemacht hat.

    Ist dann aber evtl. mit der doppelten Spannung problematisch. Es sei den die Heizpatrone ist tatsächlich auf 230V ausgelegt.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Und da sag noch einer die US-Technik ist hinterm Mond:thumbsup:

  • Ihr liegt doch alle falsch, das ist dass integrierte Abschleppseil :D

    Das hab ich heute abend am Astro gesucht, als ich mal wieder liegen geblieben bin. Mußten wir halt das normale Seil aus dem Suburban nehmen.

  • Ihr liegt doch alle falsch, das ist dass integrierte Abschleppseil :D

    Genau. Man muß dann nur ein entsprechendes Gegenstück finden. Z.B. an einem Wohnmobil außen, hinter einer Klappe ;-)

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • @Chris, das Teil sollte noch da sein. Ich habe es nicht entfernt. Kuck mal unter dem Klimakompressor am Motorblock. So in dieser Ecke.

    Ein orangenes Kabel. Zusammengebunden.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Da ich ja nun 3" mehr Platz habe zwischen Getriebe und Karosserie,und das Dog House eh noch ab ist werde ich nachher mal schauen wo das Kabel hingeht.

    Aber so marode wie dieses ist,trau ich mich auf keinen Fall es jemals einzustöpseln:whistling:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Es ist tatsächlich ein vorheizsystem...

    Das dreiadrige Kabel geht unten zu Motorblock. Anstatt eines Froststopfen's ist dort was elektrisches verbaut.

    Ich traue mich aber nicht es mal einzustöpseln :unsure:.

    Was könnte passieren?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn die Heizpatrone in etwa so aufgebaut ist, wie ich die kenne.. im schlimmsten Fall ein Kurzschluss und erstmal dunkel Zuhause.

    Idr. ist es eine Wolfram (oder eine ähnliche Legierung) spirale, die in einem Keramikkern eingeschlossen ist und in der Schutzhülse aus Metal steckt.

    Es ist aber bestimmt jemand hier, der das Ding wirklich kennt.

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon