Eure Sommerreifenempfehlung

  • Probier mal das Auswuchtpulver / bzw. Perlen - counteract heißt das - gibts auf ebay. (nimm das weil elektrostatisch)

    So als nothilfe bis die neuen Felgen kommen.


    Hab bei 225 vorne und 255 hinten - 113g. rein hat etwas Abhilfe geschaffen, ist glaub ich noch nicht genug Pulver gewesen.


    Gewichte musst du aber natürlich vorher ab machen.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Danke für den Tipp!


    Da ich aber seit 3 Jahren so

    fahre und manchen Beifahrern

    die Unwucht nicht mal aufgefallen

    ist, lasse ich es so.


    Mit max. 90 bzw. 110 km/h Speedlimit

    in Schweden befindet sich die

    Geschwindigkeit ohnehin im “rüttelfreien“

    Bereich.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Viel Spaß in Schweden! Wir haben letztes Jahr in Dalsland eine geführte Kanutour gemacht. Traumhaft. Wir sind auch mit dem Astro gefahren und haben auf dem Hinweg bei den "Nordic Van Nationals" eine Übernachtung gemacht. War auch super und 3 Astros (2 aus D) vertreten.

  • Neue Felgen heute montieren lassen

    Unwucht ist weg.

    Endlich, nach drei Jahren :squint:

    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Danke!!!

    LG

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Nachtrag: Auch mit den Winterreifen

    gibt es jetzt mit den neuen Felgen keine

    Vibrationen mehr. :thumbsup:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Wie äußert sich bei Dir die Vibration?


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Wie äußert sich bei Dir die Vibration?


    LG

    Matt

    ab ca. 100 - bis 110 fängts an - wird immer stärker um so schneller - schneller als 130 bin ich bisher nicht gefahren.

    War der Meinung ein interval gefühlt zu haben - abwechselnd zwischen vibration vom sitz aus und dann vibration vom Lenkrad aus - also von hinten nach vorne wechselnd. Teilweise richtig heftige Vibrationen - angsteinflößend schon.


    Hab jetzt originale alus drauf - war übel zum wuchten... mit reifen drehen zum optimieren und so.. war eben kurz auf der autobahn schien etwas besser zu sein aber immer noch vorhanden.


    Würd gerne mal reifen und felgen drauf packen die erprobt keine Vibrationen haben ... bin überzeugt es ist reifen felgen schmarn - würde aber gerne alles andere ausschließen.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Ja, das Problem kenn ich...3 Jahre

    herumgedoktert...Sommerreifen

    sind jetzt ohne Befund, die alten SR

    waren aufgrund der kaputten Felgen

    unrund abgefahren.


    Denke auch Felgen/Reifenproblem,

    denn genauso wie Du es beschrieben

    hast, waren die Vibrationen bei mir.


    Sind die originalen Alus neu oder

    gebraucht?

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Originale NEUE Alus ... Wo denkst du hin.. ;)

    Gebraucht natürlich.


    Wie hast du das jetzt bezüglich Eintragung gemacht?

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Dann sind diese wahrscheinlich

    hinüber. War bei mir auch so und

    fühlte sich so wie von Dir beschrieben

    an.

    Eintragung der Felgen ist in Österreich

    bei dem alten Baujahr nicht notwendig,

    Hauptsache die eingetragene

    Reifendimension ist korrekt.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Dafür zahle ich für den GMC rund 1.500,--

    Haftpflichtversicherung inklusive

    Steuer pro Jahr, zusätzlich 91,--

    Euronen Jahresautobahnvignette,

    die wir nicht über die Steuer

    refundiert bekommen.

    Rechtschutzversicherung kommt

    ebenfalls noch dazu. ;-)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Siehst Du 8)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.