Eure Sommerreifenempfehlung

  • Hihi, soviel Gedanken habe ich mir noch nie gemacht..,..ich kaufe immer die Reifen,die mir am besten gefallen:w00t:.

    Und meistens gefallen mir die am besten,welche nicht so Teuer sind....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bei meinem Crown Victoria Police

    Interceptor habe ich es auch so

    gemacht, fahre Sommer

    und Winter mit preisgünstigen

    Kumho, aber da habe ich auch keine

    Probleme mit Vibrationen oder damit, eine passende Reifendimension zu

    finden.


    Außerdem fährt sich der Ford trotz über

    330.000 km Laufleistung im Vergleich

    zum GMC wie ein Neuwagen, ist alt eine

    “modernere“ Konstruktion.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Habe mich auch gerade lange mit der Reifenfrage beschäftigt. Wobei meine Tendenz in Richtung AT Reifen ging.
    Habe mir am Ende die BFG KO2 gekauft. Wollte eigentlich nicht wirklich BFG nehmen, hatte aber für meine Anforderungen kaum Alternativen.


    Wie auch immer. Wie wäre es mit Yokohama Geolandar GO15. Habe sehr viel gutes darüber gelesen und gehört. Preise sind auch echt in Ordnung, im Gegensatz zu BFG.

    Deine Reifengröße 215/75R15 bekommst Du hier auch mit weißer Schrift.
    Kuckst Du hier : https://www.yokohama.de/geolandar-g015

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Da ich diesen Sommer wie jedes Jahr

    ca. 8.000 km vom Juli bis September fahre,

    möchte ich diese gerne mit reinen

    Sommerreifen bewältigen, keine M+S oder

    SUV Reifen mehr.


    In den Monaten Oktober bis April

    benötige ich wegen dem Tiroler

    Winter auch “reinrassige“ Winterreifen

    und da habe ich mit den Cooper Weather

    Master sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Meine nochmalige Recherche ergab nur

    eine einzige Marke, die reine

    Sommerreifen in der Dimension

    215 75 15 anbietet:


    Den Maxxis MA-P3 mit Weißwand um

    ca. 100 Euro pro Stück aus Taiwan.


    https://www.mein-reifen-outlet…ssuchmaschine&Country=ODE


    Sommerreifen dieser Marke erzielten

    beim ÖAMTC Sommerreifentest 2018

    das beste Ergebnis auf trockener Straße,

    mit Schwächen bei Nässe.


    Screenshot_20190420-171944.png


    ÖAMTC sprich ADAC Reifentests wissma

    eh alle...aber trotzdem erstaunliches

    Ergebnis. Hoffe, dass sich dies auch auf

    eine größere Dimension und auf einen

    anderen Reifentyp umsetzen lässt.


    Weißwand wäre guter Kompromiss...


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Auch wenn der TE schon eine andere Lösung gefunden hat, aber statt der 215er können auch problemlos 225/70-15 eingetragen werden.

    Ich hab Kumho Road Venture verbaut. Auf Schnee taugen die zwar nix aber für Asphalt sehr schön und leise und mit Reifenschrift.

  • Liebe Leute,

    heute montiert und mit neuer

    Wuchtmaschine ausgewuchtet.

    Am Freitag zum Treffen Autobahn.

    IMG_20190618_133700.jpg

    Dann wissen wir mehr ;-)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • I like Weisswand! 8)


    Wer übrigens ebenfalls Weißwandoptik mag aber sich nicht an einen Reifen-Hersteller binden möchte, kann sich mal dieses System anschauen:


    https://www.ravus.de/


    Die Ringe lassen sich wunderbar auf unseren Standard Stahlfelgen installieren. Auch die Chrom-Zierrringe, die der ein oder andere schon hat, können dafür verwendet werden.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Weißwandringen, die nur für Showzwecke gedacht sind, halten diese auch im Alltagsbetrieb, reiben nicht am Reifen (Dank zugehöriger Unterkonstruktion) und sind im Strassenverkehr zulässig.


    In Kombination mit schwarz oder rot lackierten Felgen sieht das prima aus. Ich mags, nur auf den grobstolligen Reifen sah es merkwürdig aus.


    Gruß

    Olli

  • Bis 120 km/h leiser und problemlos,

    aber darüber wieder die Rüttlerei :wacko:


    Ich werde jetzt vor Schweden eine

    Neuwuchtung durchführen lassen

    und die Felgen von vorne nach hinten

    austauschen.


    Hab beim heutigen Treffen erfahren, dass

    viele dieses Unwuchtproblem haben,

    manche Vans aber überhaupt nicht.


    Leichtmetallfelgen sollen diesbezüglich

    besser sein.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Schau Mal ob du irgendwo ne LKW Werkstatt findest - die wuchten Bolzenzentriert - wenn du Glück hast haben sie einen Universal Adapter und wuchten dir die Dinger.

    Ich hab jetzt schon ziemlich oft gehört / gelesen das man das machen sollte.. da wir keine zentrier Ringe haben..


    Muss ja bloß einen bisschen außermittig sein und schon ist das Mittellochzentrieren für'n A...

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Danke für den Tipp. Versuche in der

    kommenden Woche eine entsprechende

    Reifenstation zu finden. Letzte Option

    sind nagelneue Felgen.

    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Hast du nicht die Möglichkeit mal von jemandem welche zu auszuleihen und zu gucken ob es besser ist.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Nein, leider nicht.


    Die Wintereifen z. B. (Cooper Weathermaster) laufen vorne

    - sei es Zufall oder nicht - in der

    Wintersaison in allen Fahrbereichen

    völlig ruhig. Auf denselben Felgen,

    ich habe nur einen Satz. Beim

    gleichen Servicebetrieb montiert.


    Nur hinten spüre ich dann ab 120+

    eine leichte Unwucht.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Schau Mal ob du irgendwo ne LKW Werkstatt findest - die wuchten Bolzenzentriert - wenn du Glück hast haben sie einen Universal Adapter und wuchten dir die Dinger.

    Ich hab jetzt schon ziemlich oft gehört / gelesen das man das machen sollte.. da wir keine zentrier Ringe haben..


    Muss ja bloß einen bisschen außermittig sein und schon ist das Mittellochzentrieren für'n A...

    Also ich arbeite seit über 20 Jahren in verschiedenen LKW Buden, A Händler wie B Händler, bei verschiedenen Herstellern, und ich kann mit Bestimmung sagen das Lkw Reifen nicht über Radbolzen Zentrierung gewuchtet werden , und wenn wären die Wuchtaufnahmen zu groß, da die meisten Hersteller M22 Gewindebolzen haben und eben 22,5" Felgen. Die werde genauso wie Pkw Reifen über Mittezentrierung gewuchtet, oder eben pauschal über diverse Wuchtpulver und dann ohne Wuchtmaschine. Man sollte vielleicht auch mit bedenken, dass es auch eine Bremsscheibe oder Bremstrommel sein kann die eine Unwucht hat.

  • Du hast einen 2WD, dann lass sie am Fahrzeug auswuchten.

    Zum Thema, Original Alufelgen von GM sind in der Mittenaufnahme gedreht Stahlfelgen werden gepresst und das Werkzeug macht mittenloch mit Schraubenlöcher in einem, das stimmt genauso.

    Bedenke bei höherer Drehzahl kann eine Unwucht im Reifen zum Vorschein kommen die auf der Auswuchtmaschine nicht sichtbar ist, da die Drehzahl nicht sehr hoch ist.


    Nebenbei (ich gebe nicht allzuviel auf solche Tests da mit Standart Fahrzeugen getestet wird) schneidet der Maxxis beim ADAC nicht besonders gut ab (nicht der oben genannte).


    Erfahrungsgemäss wird an solchen Rädern nicht sehr genau gewuchtet (fährt ja eh nicht so schnell).

    Meine Erfahrung mit Fernostreifen auf US Fahrzeugen sind eher schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. Brigstone)

    Einmal editiert, zuletzt von SCOUTII ()

  • Also ich arbeite seit über 20 Jahren in verschiedenen LKW Buden, A Händler wie B Händler, bei verschiedenen Herstellern, und ich kann mit Bestimmung sagen das Lkw Reifen nicht über Radbolzen Zentrierung gewuchtet werden , und wenn wären die Wuchtaufnahmen zu groß, da die meisten Hersteller M22 Gewindebolzen haben und eben 22,5" Felgen. Die werde genauso wie Pkw Reifen über Mittezentrierung gewuchtet, oder eben pauschal über diverse Wuchtpulver und dann ohne Wuchtmaschine. Man sollte vielleicht auch mit bedenken, dass es auch eine Bremsscheibe oder Bremstrommel sein kann die eine Unwucht hat.

    gut vielleicht bin ich nicht vollständig informiert - kenn mich nicht sehr gut im LKW Bereich aus. Habe nur diesen Tipp bekommen dass LKW Werkstätten sowas machen.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • ich hab mir in einer normalen werkstatt 225/70r15 cooper discoverer at3 aufziehen lassen. katasthrophe, ich dachte ab 95 km/h fahre ich einen erdbebensimulator. Dann habe ich die bei einer werkstatt mit reifendienst wuchten lassen und danach führ er sich wie ein fliegender teppich. die sagten auch was von unterschied in der zentriermethode bzw. bolzen.

  • Liebe Leute,


    nachdem das Problem bei 3

    neuen Reifensätzen und bei diversen

    Wuchtungsversuchen bei verschiedenen

    Reifenwerkstätten aufgetreten ist, heute

    endlich die Diagnose vom Fachbetrieb,

    welcher die Reifen am Fahrzeug

    im Stand bis 120 km/h+ beobachtete:


    Felgen kaputt, Wuchtung zwecklos.


    Die Firma American Wheel zeigt auf

    ihrer Homepage einen Astro mit

    Alcoa Felgen:


    https://www.americanwheel.de/k…o-van-mit-alcoa-15x7.html


    Ich habe vor, mir davon 4 neue Stück

    zu bestellen. Original hat mein Safari

    6,5 montiert, Felgenbreite 7 sollte aber

    laut Auskunft Reifendienst auch kein

    Problem darstellen. Traglast 2000

    müsste auch ausreichen, was meint Ihr?


    Der Spaß kostet mich rund 1.200 Flocken,

    aber die 2 sehr gebraucht aussehenden

    6,5er Sätze auf Ebay um rund 500 Euro

    sind mir zu unsicher...wenn die auch

    wieder einen Höhenschlag haben...:wütend:


    LG

    Matt


    Screenshot_20190625-182546.png


    Screenshot_20190625-183145.png

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Dann ruf da mal schnell an. Der Herr Zimmermann nämlich bald in Urlaub. ich wollte da erst für den Suburban die Alcoa bestellen. Hätte Freitag betellen müssen, damit sie Anfang Juli da wären.

  • Gibt es noch andere Händler mit

    passenden Felgen, welche auch

    nach Österreich liefern?

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Sehr nett, der Herr Zimmermann.

    Habe heute mit ihm telefoniert.


    Ab nächster Woche Mi ist er im

    Urlaub.


    Leider kommt meine Anfrage 2 Tage

    zu spät. Die Felgen werden mir erst

    in der 1. Augustwoche geliefert.


    Also muss ich meine Schwedenreise

    mit den kaputten Felgen antreten. :mellow:


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.