Radlager Hinten

  • Guten morgen zusammen ,

    der liebe TÜV hat festgestellt Radlager hinten fertig .

    Habe mich mal umgeschaut in Netz auch einen Anbieter gefunden da steht jetzt •RADLAGER•Innendurchmesser: 35,55m•Aussendurchmesser: 61,98mmwoher weis ich welcher Durchmesser mein Van BJ 98 4 WD benötigt .Und hat jemand vielleicht ein Bild von der Steckachse wie das Aufgebaut ist .Erfahrungstips für den Einbau wären auch Prima .Euch einen schönen Tag .Gruß Dirk

    98 er Astro Van :thumbsup: 1GNEL19WXWB199458 LPG

  • HA_Aufbau_001.gif


    Um die Achswelle auszubauen muss der Differentialdeckel demontiert werden, dann kann der C-Clip demontiert werden (54), dann kann die Achswelle herausgezogen werden.

    Das Problem ist bei dieser Konstruktion dass das Rollenlager direkt auf der Achswelle läuft was zu Schäden an der Lauffläche führen kann.

    Für das gibt es die Reparatur-Lager, die sind breiter als die Standart Lager damit die Rollen neben der alten Lauffläche laufen.


    Alternativ zu einer neuen Achswelle: Siehe hier

  • Messfehler inklusive. Innendurchmesser lässt sich nur schlecht messen. Dieses Radlager wurde am Freitag ausgebaut und durch ein Reparaturlager von Timken ersetzt. Ist bei Rockauto auch günstiger wie ein Originales+Simmering. Dazu kommt das du auf die Art nicht die Steckachse tauschen musst falls die Alte noch nicht total im A is. Wechsel hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Spezialwerkzeug wäre nur ein Gleithammer mit passendem Abzieher. Hätt ich zur Not.

    Dateien

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Hallo, habe bei meinem 95 bei den hinteren Steckachsen ein Spiel - innen nach außen Bewegung bemerkt , kein Radlagerspiel, was ist im Rahmen ?? kann wer helfen?

    Danke

  • Ja,wie SCOUTII bereits schrieb,1-3 mm.

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco