Fehlercode 0446

  • Hallo

    Meiner scheißt schon die ganze Zeit den Code 0446 raus

    Bj 2004

    Da ich eine Radnarbe für vorne ordern muss will ich da direkt was passendes mitbestell.

    Wie ist da die beste Möglichkeit der Fehlersuche??

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Damit wird der Fehler ausgelöst:

    Der Kraftstofftankdruck ist kleiner als - 10 Zoll H2O. (1" H2O = 2,4884 mbar wird hier normalerweise in meter Wassersäule (mW) angegeben).

    Der Zustand ist 30 Sekunden lang vorhanden.


    Dieser Fehlercode testet das EVAP-System (EVAP = Evaporating Emission) auf eine verstopfte "EVAP-Entlüftungsleitung". Das Steuermodul steuert das "EVAP-Kanister-Spülmagnetventil" auf öffnen und das "EVAP-Kanisterentlüftungsmagnetventil" auf schliessen. Dadurch wird das" EVAP-System" mit Vakuum beaufschlagt werden. Wenn ein kalibriertes Vakuumniveau erreicht ist, steuert das Steuermodul das Magnetventil für das "EVAP-Kanister-Spülventil" auf geschlossen und das Magnetventil für das Belüftungsventil des "EVAP-Kanals" auf öffnen. Das Steuermodul überwacht den Kraftstofftankdrucksensor (FTP) auf Druckabfall. Wenn das Vakuum in einer definierten Zeit nicht auf nahe 0 Zoll H2O (0 mW) absinkt, wird dieser Fehlercode gesetzt.


    Mögliche Ursachen dafür:

    Vakuumleitungen, Stecker oxydiert Kabel defekt


    Belueftungs_Magnetventil_EVAP_001.gifDrucksensor_EVAP.gifEVAP_Kanister_Spuelmagnetventil_001.gif

  • Also viel Arbeit beim Prüfen:)oder Schläuche direkt erneuern:squint:

    Wer dann mal mit den Steckern anfangen und mich vorarbeiten.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo