Zentralverriegelung / Fernbedienung

  • Hallo Zusammen,


    Nun ich hab den Astro ja noch nicht so lange und hab mir nur ein paar Gedanken über die ZV gemacht.


    Komisch finde ich: Wenn ich die Fahrertüre (oder eine andere) per Schlüssel aufschließe öffnet das nur die entsprechende Türe.. nun hat das auto ja eine ZV zumindest von innen per Knopf für alle - und ich kenn das so wenn man das per Knopf innen machen kann dann geht das normal von aussen per Schlüssel genau so.


    Ist da was kapput oder ist das Serie das per Schlüssel von aussen nur die entsprechende aufgeht?



    Zweiter Punkt wäre: Fernbedienung nachrüsten.

    Wie schon geschrieben ZV innen ist da (Motoren Kabel etc.) - sollte es dann nicht recht simpel sein eine Fernbedienung nachzurüsten?

    Gibts da ein passendes Set und eine Anleitung dazu?


    LG


    Tobi

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Hi Tobi,


    das Schliessverhalten ist normal. Mit der Original Fernbedienung käme noch eine dritte Variante dazu:


    1 x drücken: Nur die Fahrertür entriegelt

    2 x hintereinander drücken: Beim ersten x entriegelt die Fahrertür, beim zweiten x die Beifahrer- und Schiebetür


    Die Nachrüst-Fernbedienungen öffnen aber in einem Rutsch. Die Nachrüstung ist relativ einfach. Diese ZV (oder ein aktuelles Nachfolgemodell) hat sich schon bei einigen bewährt:


    ZV Fernbedienung ZV44 - Einbau


    Da der Link im Thread nicht mehr aktuell ist, findest Du hier den aktuellen Nachfolger ZV55.



    Gruß

    Olli

  • Hab das Ding eingebaut.. allerdings hat der gute Mann die falschen Infos zum Kofferraum entriegeln. Das Signal von der Box ist plus gesteuert aber am Schalter vom Van minus.


    Der Rest funktioniert wäre bloß schön wenn das auch funktioniert.


    Jemand ne Idee?


    Anleitungen gibt leider nichts her :(

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Bau ein Relais dazwischen, d.h. die Box steuert das Relais an und das Relais leitet dann Minus weiter.

    Da die Hecktüren sich nur öffnen lassen wenn P oder N angewählt ist.

    Der Schalter ist Massegesteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von SCOUTII ()

  • Liegt eher am Jahrgang des Astros als an der ZV

    Door_schema_ab_1996.gifDoor_schema_bis_1995.gif

    Des is ja das Thema.. der gute von alarmconcept hat das falsch in seiner Datenbank beim 1995er


    Bau ein Relais dazwischen, d.h. die Box steuert das Relais an und das Relais leitet dann Minus weiter.

    Da die Hecktüren sich nur öffnen lassen wenn P oder N angewählt ist.

    Der Schalter ist Massegesteuert.

    von Relais hab ich keine Ahnung, was Brauch ich da? Wo krieg ich's her und wie Verkabel ich das? :)

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Door_schema_mit-Relais.gif



    Relais zum Beispiel von BOSCH 0332019103

    Hoffe es ist einigermassen Verständlich.

    Rot kommt zusätzlich an den bestehenden Schalter.

    Somit kann die Hecktüre wenn Automatik in P oder N ist mit der Fernbedienung geöffnet werden.

  • Hab noch ein Relais rumliegen..

    Wehrle 22 200 111


    Anschluss

    30 schalter 87

    85 zu 87

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Das kann nicht sein

    Das ist das besagte Relais und da ist es 86

    Sorry wenn ich jetzt noch mal so blöd frag.. aber geht das jetzt mit dem relais das ich habe?

    Checks nicht :(

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD