Ahoi Matrosen!
War wieder lange nicht on hier, daher ein kleines update bevor ich zu meiner Frage komme.
Der Astro läuft einfach und macht keine großen Probleme.
In den letzten Wochen hatte ich Probleme mit dem Licht, lag am Schalter. Ausgebaut, gereinigt und wieder gefettet, Licht geht wieder.
Neues Pulse Board für den Scheibenwischer eingebaut, das Alte wollte trotzdem dass ich es vor einem Jahr neu gelötet hab jetzt wieder nicht mehr, also neues rein.
Öle gewechselt, Vorderachse abgeschmiert, Zündkerzen gewechselt ( Mittlerweile hab ich nen guten Weg für mich gefunden, das reeelativ easy zu bewerkstelligen ).
Fahrerseitig musste ein neuer Türgriff her..
Öh..war sonst noch was das ich gemacht hab.. glaub nicht.
Nun zu meinen Fragen:
Ich hab nen 95er mit Airbag (altes Armaturenbrett) nur auf der Fahrerseite. Ich werde irgendwann das Lenkrad ausbauen und gegen was schönes ohne Airbag tauschen.
Ja, habe schon mit nem Tüver gesprochen, wir haben das überprüft, anhand der im Schein eingetragenen Nummern ist nicht zu erkennen ob das KFZ mit, oder ohne Luftsack ausgeliefert wurde. Einem Tausch steht hinsichtlich dieser Gegebenheiten also nichts im Wege.
Ich weiss auch dass ich einen Widerstand einbauen muss, denke so 2 Ohm + sollten reichen?.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, oder eigentlich sind es zwei, muss der Schleifring raus, oder kann der drin bleiben? Nur von den Platzverhältnissen her. Kommt ne klassische Grant Nabe drauf.
Die zweite Frage, wird die Hupe über den Kabelstrang des Schleifringes angesteuert, oder wie ist das da verbaut?
Wenn jemand ne Antwort darauf wüsste, wär das super!
Viele Grüße,
Mietz