Lifted Vans 2WD sowie 4WD

  • Schon beeindruckend wo der überall durch geht.

    Aber die Geräuschkulisse geht gar nicht.:blink: Da hört sich ja meiner sogar besser an.:yeah: Hier denkt man eher, der hat einen Elektroantrieb.:panik:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • AWD ist noch viel besser beim Astro als man erstmal denkt.

    Im Schnee und bei Glätte kannst Du alle Kleinwagen rechts liegen lassen. Sollte man eh so machen ;-)

    Bin in Österreich eine sehr steile, vereiste Auffahrt zu eine Hütte ohne Probleme hochgefahren. Ach ja, natürlich auch wieder runter ;-)

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Ja es gab Unterschiedliche je nach Gewichts Option

    Standart waren die 3 Blattfedern.

    Die ursprüngliche Blattfeder, die bei den Astro / Safari-Modellen von 1995-2005 verwendet wurde, war eine (3) Blattfeder, die für das, was der Lieferwagen mitnehmen kann, äußerst unterbewertet ist. Die ursprüngliche (3) Blattfeder hat eine Nennleistung von je 915 lbs.



    Hier mal ein Link zuden Leaf Springs


    https://www.generalspringkc.co…n_Astro_Safari_s/1851.htm


    https://www.autoandtruckspring…-gmc-safari-leaf-springs/


    Gruss Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von V6StarCV ()

  • sehr elegant gelöst finde ich ja die Befestigung der Leitung links neben der Blattfederaufnahme mit dem Rödeldraht :yeah:


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen vom TimeOut

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Das bedeutet aber das die 4lagigen trotzdem passen?? Oder bräuchte man da andere Schellen zur befestigung?

    Ich würde gerne auf andere Federn wechseln die aus einem 93 Chevy s10 sind

    Womit der Astro dann hinten höher kommt.

    Werde da wohl mal messen müssen

    Ps das mit dem Rödeldraht ist noch vom Vorbesitzer:)aber das hatte er gemacht weil Klima komplett getrennt ist

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

    2 Mal editiert, zuletzt von admiral ()

  • Hallo

    Nochmal der Vollständigkeit halber, falls hier mal jemand guckt:)


    Habe S10 Federn verbaut normal, gibt es aber auch in HD Version


    mit HD kommt er noch höher

    Normal ca 3,5-4 Zoll


    man sollte diese aber wenn möglich mit 3 Zoll Liftblöcken am Subframe kombinieren, da man sonst schon vorne deutlich tiefer steht oder man halt die Drehstäbe sehr ausreitzen muss, was auf Dauer zu anderen Schäden bzw deutlich früherem Verschleiß aller Gelenke führt.

    Man sollte nicht mehr als 1 Zoll höher drehen.


    das wird bei mir noch der nächste Schritt werden mit den 3Zoll Blöcken:)


    bin nur noch etwas unsicher, ob ich auch einen längeren steering shaft benötige bei meinem BJ


    laut US Forum hat der verbaute bei 3 Zoll Lift noch 1Zoll Überlappung.

    Der vom RWD soll wohl länger sein von 97-05

    Servoleitung vom Booster sollte man wohl auch ne längere verbauen.


    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Du brauchst definitiv einen Längeren Steeringshaft !

    Und bedenke alle Leitungen / Kabel. !!! Da ist dann einiges zu Beachten bei 3"

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja schon gesehen. Überlege schon ob ich nicht die

    Torsion bar Keys nehme und das Gelenk vom oberen Lenker nach unten setze. Pucks, Schrauben , Steering shaft, und Boosterleitung wären in jedem Fall schon mal ein Kostenfaktor.

    Du hattest deine Lenkwelle selbst verlängert oder?

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hatte sie selber verlängert,ja. Das habe ich vor kurzem aber geändert. Habe mir einen längeren Schaft passend gedreht/gefräst und gegen das Orginal im Kreuzgelenk verbaut.

    Aber ab 96 ist der steeringshaft anders als bei mir....hab ich bei suses Astro mit Tosch aber auch gemacht.

    Und wenn du das Traggelenk von oberhalb nach unterhalb setzt kommst ja nicht höher,sondern du passt nur die Fahrwerksgeometrie an.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja das weiß ich. Und der Ausfederweg ist etwas besser da er obere Lenker ja recht früh begrenzt wird. Ich guck mal was ich machen werde. Erst mal Tüv neu machen und dann weiter gucken.

    Werde nochmal andere Räder draufschrauben und gucken wie das aussieht bzw passt. Sind etwas größer:D

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo