Eine klärung: mit "blocks" meinte ich die fordere body lift blocks für der rahmen. Und was anderes: keilen braucht man, nur wen längere hänger sind genutzt, da der pinion winkel ist verändert. Beide- abtriebswelle, und eigangswelle, müssen parallel sein, sogar wenn die nicht im eine flache sind.IMG_20190130_004951.png
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Hier mal eine schöne Seite mit Produkten für den ON-OFF Road Astro Driver
https://4wheelonline.com/.253598.0?search=Astro%20Van
Gruss Wolfgang
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AWD-Fun im Tiefschnee
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Schon beeindruckend wo der überall durch geht.
Aber die Geräuschkulisse geht gar nicht. Da hört sich ja meiner sogar besser an. Hier denkt man eher, der hat einen Elektroantrieb.
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AWD ist noch viel besser beim Astro als man erstmal denkt.
Im Schnee und bei Glätte kannst Du alle Kleinwagen rechts liegen lassen. Sollte man eh so machen
Bin in Österreich eine sehr steile, vereiste Auffahrt zu eine Hütte ohne Probleme hochgefahren. Ach ja, natürlich auch wieder runter
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0C1F322B-3363-4A52-8CF3-E936860EDEE6.jpegHallo
Mal ne Frage.
Habe laut rockauto 4 lagige Blattfedern verbaut. Bei mir sind aber 3 lagige verbaut.
Gabe es da Unterschiede
Ist ein 2004 Awd ohne option code aufkleber
Gruss
Christian
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Ja es gab Unterschiedliche je nach Gewichts Option
Standart waren die 3 Blattfedern.
Die ursprüngliche Blattfeder, die bei den Astro / Safari-Modellen von 1995-2005 verwendet wurde, war eine (3) Blattfeder, die für das, was der Lieferwagen mitnehmen kann, äußerst unterbewertet ist. Die ursprüngliche (3) Blattfeder hat eine Nennleistung von je 915 lbs.Hier mal ein Link zuden Leaf Springs
https://www.generalspringkc.co…n_Astro_Safari_s/1851.htm
https://www.autoandtruckspring…-gmc-safari-leaf-springs/
Gruss Wolfgang
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sehr elegant gelöst finde ich ja die Befestigung der Leitung links neben der Blattfederaufnahme mit dem Rödeldraht
Beste Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen vom TimeOut
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Das bedeutet aber das die 4lagigen trotzdem passen?? Oder bräuchte man da andere Schellen zur befestigung?
Ich würde gerne auf andere Federn wechseln die aus einem 93 Chevy s10 sind
Womit der Astro dann hinten höher kommt.
Werde da wohl mal messen müssen
Ps das mit dem Rödeldraht ist noch vom Vorbesitzeraber das hatte er gemacht weil Klima komplett getrennt ist
Gruss
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Lass die Originalen überarbeiten, die können bei Bedarf ein Zusatzblatt dazugeben und mehr Vorspannung.
Da bekommt man auch gleich die dazugehörigen U-Bolzen.
zu Beispiel hier: Blattfeder überarbeiten und herstellen
Der Vorteil kein Basteln und passen dann wieder garantiert.
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Hallo
Nochmal der Vollständigkeit halber, falls hier mal jemand guckt
Habe S10 Federn verbaut normal, gibt es aber auch in HD Version
mit HD kommt er noch höherNormal ca 3,5-4 Zoll
man sollte diese aber wenn möglich mit 3 Zoll Liftblöcken am Subframe kombinieren, da man sonst schon vorne deutlich tiefer steht oder man halt die Drehstäbe sehr ausreitzen muss, was auf Dauer zu anderen Schäden bzw deutlich früherem Verschleiß aller Gelenke führt.Man sollte nicht mehr als 1 Zoll höher drehen.
das wird bei mir noch der nächste Schritt werden mit den 3Zoll Blöcken
bin nur noch etwas unsicher, ob ich auch einen längeren steering shaft benötige bei meinem BJ
laut US Forum hat der verbaute bei 3 Zoll Lift noch 1Zoll Überlappung.Der vom RWD soll wohl länger sein von 97-05
Servoleitung vom Booster sollte man wohl auch ne längere verbauen.
GrussChristian
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Du brauchst definitiv einen Längeren Steeringshaft !
Und bedenke alle Leitungen / Kabel. !!! Da ist dann einiges zu Beachten bei 3"
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Ja schon gesehen. Überlege schon ob ich nicht die
Torsion bar Keys nehme und das Gelenk vom oberen Lenker nach unten setze. Pucks, Schrauben , Steering shaft, und Boosterleitung wären in jedem Fall schon mal ein Kostenfaktor.
Du hattest deine Lenkwelle selbst verlängert oder?
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Hatte sie selber verlängert,ja. Das habe ich vor kurzem aber geändert. Habe mir einen längeren Schaft passend gedreht/gefräst und gegen das Orginal im Kreuzgelenk verbaut.
Aber ab 96 ist der steeringshaft anders als bei mir....hab ich bei suses Astro mit Tosch aber auch gemacht.
Und wenn du das Traggelenk von oberhalb nach unterhalb setzt kommst ja nicht höher,sondern du passt nur die Fahrwerksgeometrie an.
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Ja das weiß ich. Und der Ausfederweg ist etwas besser da er obere Lenker ja recht früh begrenzt wird. Ich guck mal was ich machen werde. Erst mal Tüv neu machen und dann weiter gucken.
Werde nochmal andere Räder draufschrauben und gucken wie das aussieht bzw passt. Sind etwas größer
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Wenn ich doch nur an passende Radmuttern gedacht hätte dann würde das jetzt so aussehen
Mal gucken was da dann im Weg ist