wagen ging einfach aus ....

  • hallo zusammen



    heute wars ganz komisch mit meinem dicken. er lief am stand ca ne stunde und plötzlich ging er einfach aus. batterie voll ,sprit voll sicherungen ok. nun öamtc angerufen , der war nach ca 10 minuten da, und was war der erfolg . er setzt sich rein und die kiste springt an als ob nie was gewesen wäre. kurzes gespräch mit dem service mann . er sagt vermutlich pumpenrelais. ( wo sitzt das teil ???).


    so dann kurz zum schweisser gefahren. motor abgestellt . nach ca 10 minuten wollte starten , wieder nix. starter orgelt aber das ist auch alles. kurz geflucht und mit verschrotten gedroht und er sprang wieder an.


    woran kann sowas liegen , wer hat ne idee und wo ist das pumpenrelais.


    wer kann tipps geben. herzlichen dank

    gruss maik

  • Spritpumpe im Tank

    Ist ein übliches Problem, vertragen keinen Trockenlauf

    Relais sind eigentlich nie defekt.

    Bei nicht funktionieren schag gegen den Tankboden dann läuft sie meistens wieder.


    An der Sptitzwand hat es ein Kabel (Teststecker) mit 12V verbinden dann müsste die Pumpe laufen.

  • Jou, klingt ganz klasisch nach Spritpumpe,


    Wenn die Pumpe heiss wird bleibt sie irgendwann stehen oder wird zumindest so langsam, dass der Förderdruck/Fördermenge nicht mehr reicht. Sobald sie abgekühlt ist läuft sie wieder ein Weilchen um Dich anschliessend wieder im Regen stehen zu lassen. In dem Fall hilft nur Tank runter, neue Pumpe rein.


    Gruß

    Olli