Welcher Keilriemen?

  • Moin Leute

    Wollte bei meinen dicken den Riemen wechseln . Welcher ist nun der richtige?

    Momentan ist der 6PK2424 drauf

    Passt auch der 6PK 2433? Haben nämlich den neu da .

    Bj 98 4,3 Liter

    Danke im Voraus

    Gruß Dawid

  • Hallo Dawid,

    Kommt drauf an was der Serpentinenriemen alles antreibt bei deinem Modell.

    Normal ist da ein Aufkleber vorhanden mit dem Riemendiagramm


    Gruss Wolfgang

  • Die hinteren 4 Ziffern sind die Längenangabe in mm (die Info stammt aus diesem PDF von Continental). Der neue wäre also 9mm länger. Ich würde vermuten, dass der Riemenspanner das ausgleichen kann. Unterm Strich sitzt er aber minimal lockerer.

  • Danke Murdock . Das mit der längenangabe weiß ist nur meine Frage ist ob man den 2433 nehmen kann Oder ob er zu locker sein wird und ich eine andere Länge brauche ? Weil im netz gibt es verschiede Längen für den Motor

  • der alte quietscht extrem obwohl er noch gut aussieht

  • Also die Lager sind neu gekommen vor nicht mal 1 km . Lima puh quietschen tut die mir wenn ich die Lima nach links drehe mach rechts kommt kein quietschen und wenn ich Wasser auf den Riemen Kippe dann quietscht er nicht mehr . Daher gehe ich von dem Riemen

  • Ähmm,das mit der Lima linksrum drehen solltest du nicht mehr machen.

    Es neigen sich die Kohlen dazu,wenn sie schon Recht eingelaufen sind,zu verhaken und abzubrechen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Alex

    Danke werde den mal draufmachen und gucken was passiert . Ansonsten muss ich mir ein anderen kaufen

  • Chevyman


    Ja habe die nur ganz leicht bewegt um zu hören ob es nicht vll an der Lima liegt . Die dreht soweit auch frei rum

  • Hab jetzt den 2433 Riemen genommen und höre da ist nichts mehr mit quietschen .

    Danke euch allen

    Gruß Dawid