suche blattfederpaket für meinen dicken

  • hallo zusammen


    bin auf der suche nach 2 blattfederpaketen ( stahl ) für meinen 94er2wd astro. bzw wer hat gute gebrauchte herumsausen die er nicht mehr benötigt.( im grossraum gänserndorf - wien )??


    bzw welche alternativen habe ich den dicken hinten wieder in die höhe zu bringen???

    helperspring ist bei meiner ausführung der federn nicht möglich ( laut meinem amischrauber - da die verbauten , ich sag mal verbundstoff ( ist sicher nicht die richtige bezeichnung , aber ich weiss nicht besser zu sagen )etwas ausgeleiert sind.


    hijackers - ich weiss nicht ob die auf die dauer halten bei ständiger beladung.


    bin für jeden tipp dankbar.


    gruss maik

  • hallo


    das ging ja fix. alle achtung. danke, aber ich bin ein wenig überfordert. was ist den der unterschied jetzt zwischen den dreien . mein englisch ist naja sagen wir mal nicht das beste.


    gruss maik

  • also die ersten sind von 85-95er Baujahr die Zweiten sind 95-05er Baujahr

    die 3ten sind 95-04er Baujahr


    Gruss Wolfgang


    PS diese hier(Air Lift - 59504-astro-air-springs) Hatte ich auch mal in einem 94iger Conversion Van verbaut und eingetragen.

  • herzlichen dank . warst du zufrieden mit den teilen??


    gruss maik

  • Goldschmidt ist sehr gut aber da zahlste auch gut:)

    Habe mal von Dämpfern gelesen, die noch ne zusätzliche Feder drum haben. Oder mal in der Umgebung schauen, ob da jemand Blattfedern macht. Im Pott gibt es sowas.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich glaube für die Plastik Federn gibt es keine Verstärkung.

    Nimm die Stoßdämpfer mit eigener Zusatzfeder ( Gibt's von Monroe z.b.) oder gute Highjackers(wäre mein Favorit) Wenn du da einmal im Monat den Druck kontrollierst sollte das reichen. Einfach zu machen,und extrem günstiger.

    Just meine Meinung

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Highjacker sind definitiv keine Lösung, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Das klappt zwar im Normalbetrieb aber sobald mal echtes Gewicht in den Kofferraum kommt (z.B. Urlaubsgepäck) drückt es Dir die Luft aus den Dämpfern. Dafür sind die einfach nicht gemacht. Also eher ein AirRide oder Ersatzfedern. Oder besagte Dämpfer mit Zusatzfeder.

  • hab mir mal das air ride ( von scoutii vorgeschlagen ) geordert uber mike&franks. kommt mit dem preis und versand aufs selbe raus und ist unkompliziert.


    sobald ichs eingebaut habe werde ich bericht geben.


    gruss maik

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar den "Durchhänger" zunächst mit Highjacker gelöst, überlege aber auf Dauer Air Lift einbauen.

    Nun die Frage, die Links, die Toni eingestellt hat, zeigen ein Set von 85 bis 95 und ein von 95 bis 05.

    Die Sets sehen unterschiedlich aus.

    Welcher ist für mein der richtige?


    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • hi


    also ich hab das mal genauer studiert ( war auch etwas unsicher was für meinen der richtige satz ist ). der erste satz ist für die "kunststoff"federpakete, der zweite für die stahlfederpakete.


    gruss maik