AHK

  • Moin allerseits,


    ich möchte im Sommer hinten eine Heckbox installieren und dazu braucht man ja bekanntlich erstmal eine AHK. Während meiner Recherche habe ich bei eBay folgendes Produkt gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/GMC-Sa…50x50mm-AHK-/183283326699


    Nun kenne ich mich mit der Materie nicht sonderlich gut aus aber irgendwie scheint es mir dass da irgendwas fehlt, zumindest bin ich mir nicht sicher wie gut und sicher das Ding im Endeffekt wird, ich habe das Gefühl dass die Verbindung zum Rahmen nicht so fest wird. Nutzt jemand das Produkt bereits oder hat jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.

  • Nun kenne ich mich mit der Materie nicht sonderlich gut aus aber irgendwie scheint es mir dass da irgendwas fehlt, zumindest bin ich mir nicht sicher wie gut und sicher das Ding im Endeffekt wird, ich habe das Gefühl dass die Verbindung zum Rahmen nicht so fest wird.

    Dazu braucht es am Fahrzeug die Halterung dazu, dies ist nur eine demontierbare Kugel.

  • Was Du brauchst ist das komplette Gestell einer zum Fahrzeug passenden AHK wie z.B. diese:

    https://www.curtmfg.com/part/13035

    welche aber mit E-Kennung meines Wissens z.Z. nicht erhältlich ist.

    AHK´s für Astro/Safari mit E_Kennzeichen nur mit fester Kugel wie z.B. :

    https://www.aukup.de/AHK-PKW/C…-Van-GMC-Safari::145.html

    Möglich wäre eine Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten vom z.B.TüV zum entsprechendem Preis (teuer).

    André

    2003 2WD