Habe einen kleinen Ölsee unter meinem Astro

  • Servus an alle,

    mein Astro liegt ja bereits seit 2 Monaten im Winterschlaf, jetzt kam ich letztens in die Garage und sehe einen kleinen Ölsee unter meinem Auslaufmodell :squint:

    Habe folgende Frage, ich kann mich noch schwach erinnern dass das vom Wandler kommt wenn er ausläuft, es kommt dann zuviel Öl in die Wanne und sucht sich dann den Weg in die Freiheit.

    Es gibt hierfür ein Reparaturkit zum Ersetzen


    Sonnax TCC Solenoid Snout Kit 77942-02K

    weiß jemand zufällig ob das jemand in Deutschland verkauft?


    Danke und Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Auch wenn das Öl zurückläuft dürfte es keinen See bilden (das beste Rückschlagventil ist im Drucklosen zustand nie ganz dicht zumal das Öl immer Schmutzpartikel mitführt).

    Vermutlich ist die Abdichtung des Ölmessstab defekt.

  • Hallo Harald,konntest du die Leckasche am Getriebe finden ?

    Getriebehals wo die Kardanwellenverzahnung ist

    oder

    Gummidichtring wo der Öl-Peilstab in die Getriebeölwanne geht

    oder

    Zwischen Motor und Getriebe wo der Wandler sitzt ?


    Gruss Wolfgang

  • Hallo,

    ich bin noch nicht zum reparieren gekommen, weil es auch derzeit ein bischen kalt ist. Das Öl drückt es mir an der Kardanwelle und Schaltkasten raus.

    Ich habe jetzt über Rockauto das AC Delco Solenoid bestellt bevor irgend ein Chinesenteil reinkommt.

    PS: über den Ölmessstab kommt kein Öl raus, werde das nächste mal Foto´s machen, evtl. auch vom Einbau nur das ist immer so eine schmierige Angelegenheit :)


    Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264