Zentralverriegelung tot

  • Aloha!


    Mal wieder ein Problem :)


    Problem/Symptome:

    Meine Zentralverriegelung ist tot. D.h. weder an den Knöpfen im Auto, noch an der Fernbedienung tut sich was. Benutze ich die Fernbedienung gehen Blinker usw an aber ich höre NICHT von der Verriegelung.


    Hatte zu erst die Sicherung im Verdacht und daher mal den Sicherungskasten kontrolliert:

    fuses.jpg


    Rechts der dicke Circuit Breaker ist HEISS, bei ausgeschaltetem Motor. Das sollte eher nicht so sein, oder? Und wieso habe ich eigentlich nur EINEN Breaker? Laut Plan müsste darüber noch einer sitzen, oder?


    Noch eine Vorgeschichte:

    Das Auto stand jetzt mehrere Wochen herum und Batterie war plötzlich platt. Habe heute eine neue Batterie rein, daher fiel das auch jetzt erst auf. Kann es sein, dass ich da sowieso einen Kurzen irgendwo habe?


    Beste Grüße

    Daniel

  • Meine Vermutung wäre ein durchgescheuertes Kabel von Türholmen in die Türe. Der andere wäre elektrische Sitzverstellung (dieselbe Sicherung).

    der heisse Circuit Breaker ist für die Zentralverigelung, der Fehlende wäre für die Fensterheber.

    Fragt sich hast du Fensterkurbeln?

  • Das Symptom ist ja fast das gleiche wie bei mir vor kurzem mit den nicht funktionierenden Fensterhebern. Da war die Lastsicherung auch heiß bei eingeschalteter Zündung. Durchgescheuertes kabel!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Fragt sich hast du Fensterkurbeln?

    Nope! Hab elektrische! Das wundert mich ja so :)


    Das Symptom ist ja fast das gleiche wie bei mir vor kurzem mit den nicht funktionierenden Fensterhebern. Da war die Lastsicherung auch heiß bei eingeschalteter Zündung. Durchgescheuertes kabel!

    Ganz genau.. weil ich deinen Thread damals gesehen hatte, hab ich das überhaupt geprüft ;)