Querlenker

  • Hallo Freunde ich bin auf der Suche nach Querlenker links rechts unten hat jemand einen Tip wo man die her bekommt ich finde nix. ? Danke schon mal :wütend:

  • ich habe meine erst vor wenigen Wochen von Rockauto bekommen...es war aber eine kleine Hölle diese zu tauschen...bestelle dir direkt die Schrauben mit!


    Gruss

    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bei rockauto finde ich nur die oberen ich bräuchte aber die unten habt ihr da die Best.Nr. oder noch ne andere Quelle. MfG Richard

  • naja der Typ vom TÜV hat gesagt sin schon ziemlich marode besser tauschen bevor die Stoßdämpfer irgendwann durchkommen. Habe mir auch schon überlegt die Dinger sand strahlen und Pulvern aber Tausch denk ich is besser

  • Warum willst Du die tauschen? Normalerweise reichen neue Buchsen + Traggelenk aus.

    Es sei denn es ist alles vollkommen (!) vergammelt...ich musste die unteren Querlenker bei mir tatsächlich 'rausflexen...keine andere Chance...

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • jou, dann ist neu wirklich besser.


    Beim Speedshop in Hamburg könnte man auch noch mal anfragen. Ich bin nicht sicher ob die diese Teile auch haben.


    Folgende Liste ist nicht mehr ganz aktuell, aber die Hauptverdächtigen dürften noch passen:


    Teile & Zubehör

  • Weiß von euch jemand ob die querlenker unten vom 96iger Baujahr auch in den 89 passt ? Kannst du mir die Bestellnummer schicken also von den unteren. Mein astro steht und fällt mit diesen teilen daher sehr wichtig, der tüverer will neue sehen sonst geht nichts. Gruß Richard

  • Nein passt leider nicht

    untere Querlenker GM Part Nr. 15634886 und 15634885 gibt es beide nicht mehr ware von 85-91 eingebaut.

    auf die schnelle hab ich nichts gefunden aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.


  • Alternative: Such Dir einen guten Schweisser, der Deine alten Querlenker instand setzt. Hübsch lackiert oder gar pulverbeschichtet halten Sie den Rest des Astrolebens und der TÜV Prüfer wird nichts zu meckern haben wenns ordentlich gemacht ist.


    Mit etwas Glück findest Du auch was gutes gebrauchtes, z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…heiben/971013778-223-2818

  • Nur noch eine Frage : die querlenker vom 89 und 92 er wo ist da der Unterschied mir schauen die irgendwie ziemlich identisch aus ?

  • Nur noch eine Frage : die querlenker vom 89 und 92 er wo ist da der Unterschied mir schauen die irgendwie ziemlich identisch aus ?

    Du hast aber gesehen dass der 89er oben rechts ist (und das beide):question:

  • ok also such ich mir gebrauchte man wird anscheinend keine neuen mehr finden. Danke erst mal. Gruß Ritgi

  • Moin,es kann sein das ich noch die unteren von nem 94ger habe. Die müssten passen?

    Aber ich verspreche nichts,muss erst suchen.....ist auch möglich das ich die mal entsorgt habe. Ich schaue heute nach,und melde mich zeitnah.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco