Lüftung komplett ausgefallen!

  • Liebe Leute, guten Morgen!

    Mein ASTRO Camper fordert mich pausenlos!!

    Jetzt ist die Lüftung komplett ausgefallen, sprich es wabert nur warme Luft aus den Ritzen!

    Wo muss ich da wieder nachschauen??

    Die Regelwiderstände habe ich vor nicht allzu langer Zeit erneuert, also die können es wohl nicht sein.

    Bitte lasst mal hören was zu tun ist!!

    DANKE

    G a r y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

    Einmal editiert, zuletzt von garyroute66 ()

  • garyroute66

    Hat den Titel des Themas von „Lüftung komplett!“ zu „Lüftung komplett ausgefallen!“ geändert.
  • Guten Abend!

    Ist denn keiner von den "Spezialisten" online???

    Möchte am Samstag nach Bavaria und will nicht wirklich ohne "Heißluft" cruisen.

    Habt ihr eine Idee, wo der Wurm sitzen könnte??

    Grüße

    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

    Einmal editiert, zuletzt von garyroute66 ()

  • Hallo

    Ich würde ja erstmal die Stromzufuhr inc Sicherung nachgucken und die Masse. Da scheint ja gar nichts anzukommen wenn der gar nicht funzt. Und auch mal den Schalter fürs Gebläse begutachten.Im Nachbarfred bei Safariland war es ja irgendwas im Zündschlossstromkreis

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Guten Morgen!

    Uh, das mit dem Zündschloss ist ein Ansatz!

    Wurde vor ein paar Tagen ausgestauscht!!

    Grüße

    G AR Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Vergessen ein Rad zu montieren und dann über ein Schlagen in Kurvenfahrten rätseln :-D

    Viel Erfolg bei der Suche ;-)

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Ha, der Benny dürfte heute seine lustige Stunde haben!!

    Ich bin ja auf die Schrauber angewiesen; sprich: 2 Dinge werden repariert und eines dabei zerstört!

    Der Astro hat durchaus Langzeitqualitäten, aber die "Spezialisten" sind halt ein eigenes Thema.

    Wenn ich auf meinen Sicherungsblock schaue, und wie der Typ (Firma!!) letztes Jahr die Standheizung integriert hat kommen mir fast die Tränen!

    Aber du hast schon recht. Ist wohl ein gröberer Kupferwurm im Spiel!

    Grüße

    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • He Scouti!

    Wie immer triffst du wahrscheinlich den Nagel!

    Noch so ne blöde Frage: wo sitzt den eigentlich der Lüftermotor genau???

    (die Widerstände weiss ich, denn die habe ich selbst gewechselt!)


    Grüße

    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Der Lüfter sitzt ganz aussen auf der Beifahrerseite unter der Motorhaube. Wie es beim 94er aussieht weiss ich nicht aber bei der 2.Gen muss man das Kunststoffgehäuse mit einem Cuttermesser auftrennen um an den Lüfter zu kommen (wird dann anschliessend verschraubt).


    Vielleicht sitzt er tatsächlich fest. Könnte ein schwergängiger Lüfter evtl. Ursache für den kürzlich gewechselten Resistorblock gewesen sein?

  • So schlimm ist es nicht, Wasserbehälter ausbauen (Scheibenwasser und Kühlwasserüberlauf) dann kommt man relativ gut an die Schrauber für den Gebläsemotor.

  • hallo, weil ich gerade drüber gestolpert bin, fang ich hier nochmal an.

    habe das Problem, dass die Thermosicherungen jetzt schon das 2te mal innerhalb geraumer zeit (3-4 Monate) den geist aufgegeben haben. an was kann das liegen? beim ersten ging am Schluss nur noch stufe 4, das ganze Bauteil ausgetauscht, und jetzt seit geraumer zeit läuft nur noch stufe 3.

    Gebläsemotor finde ich nicht dass der schwergängig geht. lässt sich drehen und dreht selber auch nach.

  • Gebläsemotor finde ich nicht dass der schwergängig geht. lässt sich drehen und dreht selber auch nach.

    Auch wenn der Motor nicht schwergängig läuft kann er Kurzschluss machen.

    Dass es am Schalter liegt ist eher unwahrscheinlichGeblaeseschalter_6Anschluss_001.jpg


    Den Gebläse Widerstand hast du ausgetauscht?
    Widerstand_fur_Schalter_6_Anschluss.jpgWenn die Widerständer Oxydiert

    sind kann das zu erhöhtem Strom führen, bis zum Kurzschluss.

  • Waren da nicht auch schonmal die"Fanta vier" im Spiel?

    Ich hätte das auch schon,da waren diese Schuld. (Die vier Hauptstrom Kabel hinter der Batterie).

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • danke schon mal für die Antworten.

    Wiederstände waren und sind kein bisschen oxidiert. Schalter hatte ich auch schon kontrolliert. ich werd mal noch nach den Fanta 4 schauen.

    Motor müsste ich mal tauschen.

    Werde dann mal beim ausgebauten Teil die thermosicherungen erneuern.