Abgaswerte zu hoch und Benzin läuft aus

  • Motordrehzahl ist zu hoch -> der Grund dafür dürfte die 75°C Wassertemperatur sein.

    Sollte mindestens ca 90°C erreichen -> Thermostat darf erst ab 92°C öffnen (Original GM Thermostat).

  • Okay... hab jetzt das Thermostat getauscht, hatte ich mir gleich mitbestellt ?


    Temperatur bleibt jetzt bei 89 Grad

    Aber die Drehzahl bleib... bzw. Schwankungen von 630 - 660

  • Ich kenne diese Software nicht kann aber sein dass ihr den falschen Jahrgang gewählt habt,

    1996 + 1997 hat 4 Sonden

    ab 1998 waren es nur noch 3

    Was aber interessant wäre ob er in CL (Closed Loop) schaltet, erst in diesem Modus werden die Fehler angezeigt.

    Dann werden auch Fehler der Lambdasonden ausgewertet.

  • Morgen,eventuell könnte das Video dir da Weiterhelfen

    Crank no-start P1626: GM 4.3