Kein V6 aber Chevrolet 6 zylinder

  • Moin

    Ich habe hier einen Chevy Motor aus einem Trailblazer incl Getriebe.

    Reihe 6- 4,2 Liter 275ps. Vortec

    Hat sowas schon mal jemand in seinen Astro verpflanzt?

    Gruß

    Astro Van Bj96.
    Chevrolet C10 Bj86
    Chevrolet 3100 bj50
    Projekt Hotrod Ford Sedan Bj28

  • Hallo,

    ich glaube nicht dass der Reihensechszylinder vom Trailblazer in den Astro passt, da der Motor doch ganz schön lang ist inkl. Anbauteilen.

    Ausserdem ist von den 275 PS auch nicht soviel zu spüren da zumindest im Trailblazer die Automatik schelcht abgestimmt ist und permanent zurückschaltet.

    Da würde ich eher den Vortec V6 aufrüsten aber das zieht ja bekanntlich immer einen Rattenschwanz nach sich :-)

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Moin Harald.

    Der Blazer hat das gleiche Getriebe -4l60 e natürlich 4WD.

    Im Vergleich ist mein Blazer 100 Kilo leichter wie mein Astro.

    Werde jetzt mal ne Runde messen.

    ?

    Gruß

    Astro Van Bj96.
    Chevrolet C10 Bj86
    Chevrolet 3100 bj50
    Projekt Hotrod Ford Sedan Bj28

  • @ScoutiII

    was für eine Bastelbude :) bin gespannt wie er seine Drosselklappe vom 8 Zylinder richtig mit Luft versorgen will, aber machbar ist alles irgendwie, immer die Frage wie es funktioniert und aussieht.


    @V8Hein

    ich habe nicht vom Getriebe geschrieben, ich meinte wirklich den Motor, zudem wirst du das Motorsteuergerät brauchen, dann normaler Weise den Kabelbaum, ja man kann sich auch selbst einen zusammenstricken wird aber schwierig. Dann der Trailblazer war beim Steuergerät mit einer Wegfahrsperre ausgestattet, ok auch diese kann man rausprogrammieren wenn man das Equipment besitzt aber genau das meinte ich mit, es zieht einen Rattenschwanz mit sich :)

    Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Meine Güte!

    Ihr seid ja noch verrückter als ich.

    Habe in meinen 94er AWD ein Verteilergetriebe vom S10 verpflanzt um den Allrad zuschaltbaren zu machen (inkl. anderer Spezialkardan!)

    Das war schon heavy, aber einen 8er oder langen 6er in den Astro???


    Gruß

    GARY


    P.S. Der Ami dürfte es aus der Not heraus gemacht haben, denn wie ein Custom Car hat die Karre nicht gerade ausgesehen!

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Ein 8er ist nicht so schwer.

    Auch ein ls Antrieb ist möglich und mit passender Erfahrung einfach. Aber Rattenschwanz fängt dann bei der Hinterachse an.

    Von Willwood oä gibbet auch andere Bremsen

    Oder man rüstet theoretisch auf Tbi zurück mit 8ender.

    Für die Luft habe ich da auch schon ein gute Lösung an einem gesehen. Vorne ne kleine Hutze mit innenliegender Luftführung.

    Vor kurzem war noch ein Shorty im Netz mit nem 6,2er Chorvette Motor.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo