Zusatzinstrumente ÖL/Wasser Temp

  • Moin zusammen,


    So nachdem mich mein Shorty die letzten Wochen gehörig geärgert hat (Kühlwasser wird Heiß, Lima Verreckt):wütend: und nun endlich wieder alles läuft:thumbsup:, möchte ich mir ein paar genauere Messinstrumente einbauen.


    Ich habe aus vorherigen Fahrzeugen noch 2x Raid HP Öltemperatur und ein Raid HP Wassertemperatur Instrument da liegen.:yeah:

    Die Wasser Temperatur möchte ich mit einem Zwischenstück abnehmen nur weiß ich gerade nicht wo sinnvoller ist. 3 Möglichkeiten: 1. Vorlauf (zwischen Kühler und Thermostat) 2. Hinten am Motor da ist so ein Verbindungsschlauch 3. im Rücklauf (zwischen Motor und Kühler)


    Öl Temperatur 1. ist leicht da kommt ein Ring untern Öl Filter und gut ist. damit hab ich die Motor Öl Temperatur. Die spinnt nämlich ganz gewaltig in meinem Tacho die ist immer auch bei kalten Motor im oberen drittel.:wütend:


    ÖL Temperatur 2. ist schon etwas anders. da möchte ich die Temperatur vom Getriebe Öl anzeigen. Hier seid ihr wieder Gefragt Wo und Wie kann ich die am besten abgreifen?:dont-know:


    So das wars jetzt erstmal. ich bin für jeden Tip echt dankbar.


    Gruß Frank8)

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber das ist Öldruck und nicht Temperatur.

    Wassertemperatur sicher nicht nach dem Thermostat sondern vorher, im Thermostatgeäuse sitzt der von der Temperaturanzeige.

    Automatenöl kannst du im Vorlauf zum Wärmetauscher abnehmen.