Mal dreht´s sich´s, mal nicht

  • Hi zusammen,


    ich kann es im Titel leider nicht besser beschreiben, aber ich hoffe, ihr könnt uns trotzdem weiter helfen.


    Dieses markierte Riemenrad hat nochmal eine gewisse Mechanik, die mal mitdreht und eben mal nicht.

    2018-06-19_21h11_47.png


    Es verursacht natürlich ein anderes Geräusch, wenn es mitdreht.

    Steht der Astro länger in der Sonne, wechselt das dann fast im Sekundentakt.


    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Was ist das eigentlich genau?

    2. Muss man da was dagegen tun?

    3. Kann man das essen?


    Vielen Dank schon mal und Grüße aus HD

    97er Chevy Astro * LowTop * 4WD * 1GBEL19W3WB141821

  • Das ist schon mal gut zu wissen, vielen Dank.


    Ist das normal, dass das nur an und aus geht, wenn es war wird? Und dann noch im Sekundentakt?

    Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Klima noch nicht an war. Fahren immer ohne...

    97er Chevy Astro * LowTop * 4WD * 1GBEL19W3WB141821

  • Klima läuft ausser auf "Vent und Heater" immer mit (war auf jedenfall bei den alten Modellen so).

    Im Sekundentakt ist vermutlich zu wenig Kältemittel im System.

  • Kann Tonis (Scoutii) Hinweis nur bestätigen. A: Bis 95 läuft der Kompressor ausser auf Vent und HTR immer mit.

    Das er ständig aus und an geht liegt daran,das zu wenig Druck (Kältemittel) im System ist.

    Lass mal Klimaservice machen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco