Fensterheber geht nicht

  • Ich denke das wird aber seine Antwort sein :w00t:


    So wie ich Marco verstanden habe (und kenne) hat er eine Batterie genommen und ist mit zwei Strippen direkt an den Motor gegangen.

  • Ja,habe in der Garage eine Batterie.... Starthilfe.....ectr. Diese habe ich mit zwei Kabeln direkt an die entsprechenden Kontakte vom Stecker der Motoren geklemmt,damit ich das Fenster erstmal wieder zu habe. Auf der Beifahrerseite habe ich es zum Test genau so gemacht,halt nur runter und wieder rauf.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,heute nochmals geprüft. Vom Sicherungskasten zum Pinken Kabel ist Durchgang....auf beiden Seiten.

    Habe dann noch alle anderen zum Kasten geprüft,um rauszufinden ob evtl. eines Schluss hat. Nein,nur das pinke hat Durchgang.

    Habe dann noch am Steckplatz der Sicherung auf Durchgang geprüft....nein.

    Multimeter auf V umgestellt und Zündung eingeschaltet...gegen Masse vom Stecker des Fensterheber Schalter vom linken sicherungs Steckplatz gemessen nichts,vom rechten 12 V...also so wie es soll:dont-know:. Jetzt verstehe ich garnichts mehr

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Ja das kann sein, im Schema steht bei der Sicherung "HOT IN RUN"

    sprich die Sicherung wird heiss!

    Dann könnte ein Schalter hinüber sein oder es macht sporadisch Kurzschluss an dem Übergang zu den Türen.

    Das dürfte mühsam sein den zu finden.

    Kann aber auch am Motor liegen, hatte dieses Prolem auch schon, Fenster runter dann ging nichts mehr für ca. 10 Minuten dann wieder hoch manchmal ganz, manchmal nach 5cm wieder Schluss.

  • Na das wird interessant:unsure:.

    Mein großes Aber.....warum wird die Sicherung ohne Last heiß??

    Schalter beide abgezogen!! Das darf nicht sein denke ich. In Betrieb verstehe ich das.

    Ich vermute das ich bei meinem gefummelt und Gesuche den Kurzschluss auseinander gezogen habe.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Heute habe ich mir einen ausreichenden Sicherungssockel und paar Meter Kabel besorgt. Wollte vom Sicherungskasten eine neue Strippe incl. Sicherung legen.

    Wollte vorher nochmal testen.... Sicherung an ihren Platz....auf Zündung.....wird nicht mehr heiß.

    Hmmm,also die Schalter wieder an die Fensterheber Motoren....und auf einmal gehen die wieder..beide!!! Auch die Sicherung bleibt Recht kühl während des betätigens:dont-know:

    Habe den Kabelschluss ganz bestimmt beim suchen Auseinander gezogen wie ich schon vermutet hatte. Deswegen habe ich auch keinen Fehler gefunden.

    Ich gehe nun das Risiko ein so alles zu lassen. Wenn es wieder vorkommt lege ich ein neues Kabel. Somit erstmal erledigt.

    Danke für die Geduld und Hilfe:thumbsup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe zweimal versucht den vorherigen Beitrag zu bearbeiten...hat nicht gespeichert.

    Schreibe halt hier neu....

    Also....wollte meinen Junior abholen...voller Freude das ich das Fenster wieder auf machen kann,habe ich es halb runtergefahren.

    Dann habe ich wie beim ersten mal wo das passiert ist die Feststellbremse gelöst....und Zack...der selbe Fehler.

    Umgehend nochmal geprüft... diesmal eindeutig ein Schluss zwischen Stromführenden Kabel (Pink) und Masse (Schwarz).

    Habe dann nochmals die Leitung verfolgt. Eine ganz kleine,kaum zu erkennende blanke Stelle am Pinken Kabel. Diese Scheuerte genau an der Halterung der Rückholfeder vom Feststellbremsen Pedal.

    Darüber hat's dann Masse bekommen.

    Habe das Kabel isoliert und anders verlegt.

    Nun ist wirklich erledigt.... nochmal besonderen Dank an dich Toni

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Glückwunsch zum Fehler finden!:thumbsup:

    So blöd kann man manchmal gar nicht denken, an was es alles liegen kann.:shocking::facepalm:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: