Klimakompressor springt nicht an

  • So,heute habe ich den neuen Klimakompressor incl. neuer Dichtungen verbaut. Am alten war echt alles undicht.... soweit ich nu alles mit der UV Lampe abgeleuchtet habe finde ich keine weiteren stellen. Da der Kühlergrill auch grade ab ist,weil ich in dem Zuge gleich die Hupe wechseln will,Leuchte ich wenn's dunkel ist den Klimakühler noch ab. Dann kann es ans befüllen gehen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hab da noch ne Frage zu: Es sah so aus als ob schon Öl im Kompressor war.... zumindest lief ein wenig raus beim Einbau.

    Muss den beim Befüllen noch Öl mit rein,oder nicht:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja, es muss, da beim evakuieren das Öl auch entfernt wird. Normalerweise sieht man die Menge die dem System entzogen wurde und soviel muss wieder rein.

    Das was ausläuft ist für Transport und erster Anlaufschutz.

    Dies sollte aber der wissen der das System befüllt.

  • Klimaanlage neu befüllt.

    Zuerst wollte der neue Kompressor nicht anlaufen.... Schrecksekunde.

    Habe dann den Stecker vom Druckschalter der Trockenpatrone mal wieder abgezogen und gebrückt. Erst auch ohne Erfolg....dann ging's plötzlich doch.

    Stecker oxidiert:squint:

    Gesäubert,und wieder auf Druckschalter...geht.

    Hoffe es tun sich nicht doch noch irgendwelche Lecks auf

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco