Blinkergehäuse beschlagen

  • Aloha,


    meine Blinkergehäuse (vorne) sind ständig beschlagen. Ich dachte erst die sind hinüber, allerdings habe ich jetzt 2 Ersatzgehäuse verbaut (Klarglass) und auch die beschlagen.
    Ist das ein bekanntes Problem beim Astro? Kann ich da was tun?



    BG
    Daniel

  • Ich fürchte das ist ein Qualitätsproblem, die Zubehörleuchten kommen alle aus China und sind nicht ganz dicht. Evtl. kannst Du die Nähte etwas nachdichten und schauen, ob der Lampensockel ordentlich abschließt. Ich habe das leider auch.


    Hast Du übrigens in Deinen Klarglas Blinkern noch die orangenen Glühlampen? Es gibt Chrombedampfte Lampen, die orange Blinken. Die sind natürlich totaaaal Street legal und deshalb in jedem Baumarkt zu bekommen ...... äh ... oder auch nicht. Aber man kann sie prima aus dem Ausland bestellen.



    z. B. https://de.aliexpress.com/item…obe-bulb/32830968296.html


    Das ist nur das erstbeste Beispiel, es gibt auch günstigere Anbieter. Nur darauf achten, dass die Lampen auch wirklich orange/amber sind.



    Die Klarglas Optik ist ohne den orangenen Schimmer deutlich hübscher, finde ich.


    Gruß
    Olli


  • Die sind natürlich totaaaal Street legal und deshalb in jedem Baumarkt zu bekommen ...... äh ... oder auch nicht. Aber man kann sie prima aus dem Ausland bestellen.



    Gruß
    Olli


    Moment Olli, da muss ich dir leider widersprechen. Nun kommt es drauf an welcher Sockel benötigt wird. :dont-know:
    Aber es gibt von Philips die SilverVison Birnen. Diese sind absolut legal mit Prüfzeichen :thumbup:


    Gruß Frank

  • Ich weiß eure Mühen ja wirklich zu schätzen aber ich hab die Dinger nur drin, weil ich dachte sie seien dicht :thumbsup:


    Zitat


    Evtl. kannst Du die Nähte etwas nachdichten und schauen, ob der Lampensockel ordentlich abschließt. Ich habe das leider auch.


    Ne Idee womit? Die Nähte gingen ja mit Kleber aber die Sockel?

  • Moment Olli, da muss ich dir leider widersprechen. Nun kommt es drauf an welcher Sockel benötigt wird. :dont-know:
    Aber es gibt von Philips die SilverVison Birnen. Diese sind absolut legal mit Prüfzeichen :thumbup:


    Gruß Frank


    Wenn es da die 3157A Variante gibt ... perfekt. :thumbup: .


    daniel: Am Sockel kannst Du nur versuchen mit Dichtungen zu arbeiten. Birne einkleben wäre echt doof :thumbsup: