Tank undicht - Hilfe

  • Nun ist es doch passiert. :shock: :shock: :shock: :shock:
    Nach allen unseren Reparaturen vor der Rally, hatten wir die Hoffnung, das war es jetzt.
    Beim Innneausbau, stand der Van etwas schräg in der Einfahrt und war nachgetankt worden.
    Am Abend stellten wir dann den Benzinfleck erst fest.
    Ein Blick unter den Tank und den Benzinfilter konnten wir erst nichts genaues sehen.
    Heute morgen sahen wir dann die Bescherung.

    An einer Naht nähe der Antriebswelle rieselt es ganz leicht.
    Nachdem wir die Seitenverkleidung abgemacht hatten kam der Rostberg zum Vorschein.

    Es müssen auch die Benzinleitungen oberhalb getauscht werden.
    Habt Ihr da, schon Erfahrungen gesammelt oder habt den einen oder anderen Tip für uns?
    Woher bestellt? Kosten? Einbau selber oder machen lassen? Aufwand?


    Danke für Euer Mitgefühl aber es muß schnell gehen. (Start ist der 16.06. mit oder ohne O-Team)
    VG Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Harty52 ()

  • Wenn's schnell gehen muss.....gammlige stücke der Leitungen raus,durch benzinschlauch ersetzen....mit Schelle fest.
    Tank werdet ihr wohl lieber nen neuen besorgen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Danke für Deinen Tip.
    Tank ist bestellt, es geht jetzt nur noch um die Leitungen, die man nicht so einfach sehen kann.
    Drückt uns die Daumen, das es klappt.
    VG Helmut

  • falls ihr das mit den leitungen machen solltet..lasst sie etwas länger.
    Dann kann man später...wenn man nochmal ran muss den Tank recht weit runter lassen. :thumbup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Gestern hat mein Sohn den neuen Tank in Stuttgart abgeholt.
    Mal eben knappe 400Km (eine Strecke), den riesen Karton in den Astra gezwengt und wieder zurück.
    Zu Hause mussten wir den Karton im Kofferraum zerlegen, um den Tank wieder zu befreien.
    Doch da traf uns beinahe der Schlag....... :shock:

    Der Tank hatte eine breite Delle, genau neben dem Anschlusstutzen. Reklamation "Zwecklos"
    Hoffen nun das der Einbau bei der Werkstatt funktioniert und alles dicht ist. Denn noch einen Ersatztank
    bekommen wir nicht schnell genug und die Rally startet am Samstag.
    Abfahrt in Richtung Hamburg ist am Freitag.
    Daumen drücken....... wenn Ihr noch eine Hand frei habt, während der Sytemumstellung....
    Danke
    VG Helmut

  • Hey,
    ihr habt aber auch volles Programm... :blink:
    bloß nicht aufgeben, mit all den Hindernissen, die bereits beseitigt sind habt ihr schon die Hälfte der Rally gewonnen :thumbup:
    Ich drück beide Daumen.


    Gruß
    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Danke Dir Vitali,
    wenigstens hat der Frontscheibeneinbau geklappt. :thumbsup:
    Obwohl jetzt das Armaturenbrett lose und die Spritzdüse am Scheibenwischer lose waren...... :thumbdown:
    Aber das sind die üblichen Kleinigkeiten.
    Auch haben wir heute nochmal den Van von unten gesichtet und alle Leitungen gecheckt.
    Dabei vielen ein paar lose Bleche an den Bremssätteln auf, die beim ABS hätten Probleme machen können.
    Auch erledigt. :thumbsup:
    Hier ist noch der INNENAUSBAU dokomentiert. (spartanisch, zweckmäßig) Zwei Notbetten :sleeping: gibt es auch, wenn
    es zu sehr regnet.
    VG Helmut

  • Ich bin 2013 die Rallye500 mit einem 94er Explorer gefahren.. die ging auch um die Ostsee, allerdings mit Fährenabkürzung, also ungefähr die Hälfte der Circle...


    Meinen Neid und Glückwünsche habt ihr! :thumbsup:

  • Dank Dir Grimrott,
    der Tankeinbau hat geklappt.
    Es kann also los gehen.
    VG Helmut

  • Hallo Helmut,
    passe bloß auf, dass du jetzt keine Langeweile bekommst, wenn die Jungs unterwegs sind ;)
    Mitfiebern zählt nicht, das kannst du immer und überall.
    Aber es gibt bestimmt ein oder andere Projekt, wo du tatkräftig unterstützen könntest, nachdem ihr fast ganzes Auto durch habt :whistling:


    Allzeit gute Fahrt .


    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Danke Vitali,
    für Deine Tips.
    Langeweile kenne ich nicht.
    Bin Rentner ( die haben sowieso keine Zeit ),
    Opa ( der mit der Lara tanzt ),
    Hausanbauer ( das wird wohl nie fertig ),
    Hobbyfotograf ( dauernd unterwegs )
    und ASTRA Fahrer ( da ist immer was dran........)


    VG Helmut



    HIERMIT BEENDE ICH DIESES THEMA