Motor ruckelt und nimmt kein Gas an.

  • :facepalm::facepalm::facepalm: Ich bin jetzt in einem ganzen tiefen Mauseloch: es war ein loser Kerzerstecker. Nur weil ich mich nicht getraut habe, das doghaus abzunehmen. Aber die Fachkrat in italien hätte vielleicht auch drauf tippen können.

  • Ich haue mal in die selbe Kerbe.

    Habe im Zuge meiner höher legung in einem Rutsch auch die Zündkerzen/Verteilerkappe und Finger gewechselt.

    Eigentlich sah noch alles super aus,und er lief auch gut.

    Nach dem Wechsel fängt er nun wenn er warm ist an zu ruckeln beim beschleunigen unten raus. Bei schnellerer Fahrt fällt es nicht auf.

    Um so länger ich fahre,desso schlimmer wird es.

    Habe gleich an das ICM gedacht,und es gewechselt..keine Besserung. Wenn er kalt ist läuft er Ast rein

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Evt ein Teil defekt??:dont-know:

    Evt doch wieder den alte Kram rein:)

    Oder evt ein Kerzenstecker los:D

    Bei dir kehrt auch keine Ruhe ein

    Hoffe du hast Erfolg

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Kontrollier Verteilerkappe, kann manchmal nicht so toll passen, desweitern Zündkabel vorallem hinten rechts.

    Bau den alten Verteilerfinger wieder ein. Alle Kabel von und zum Zündverteiler sowie Kabelverbindung zum Wassertemp. Fühler und den Fühler selber.

  • Den wassertemp. Fühler hatte ich,weil ich gerade gut dran kam ersetzt. Da hatte ich bei dem Auftreten des Problems als erstes dran gedacht,und den alten wieder eingebaut.

    Dann heute eben das ICM getauscht... auch nicht.

    Kann natürlich sein das ich eines der Kabel verletzt habe...hab noch einen Satz neue...das werde ich am WE mal angehen.

    Dann schau ich weiter


    Kleiner Nachtrag:

    Da ich gestern nach wechseln des ICM's nur 6-7 km gefahren bin,und ich ausschließen wollte das ich mir das nicht nur einbilde,bin ich heute mit Auto zur Arbeit.

    Auf den 50 km hat er kaum,aber doch noch ab und an gezickt.

    Bei weitem aber nicht so schlimm wie vorher.

    Nun denke ich aber nicht das es am ICM lag,sondern ehr durch ab/Anbau der Verteilerkappe....das diese nun evtl. ein klein wenig anders Sitz.

    Werde (wenn es trocken bleibt) heute doch noch die Kabel wechseln,und alte Kappe/Läufer wieder drauf machen....dann mal sehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • aus meinem aktuellem Anlass.. Benzindruck hast aber schon geprüft oder?

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Hihihi.....nein,hab ich tatsächlich nicht.

    Das große weil....da bin ich mir ziemlich sicher das der ok ist.

    Bei höheren Drehzahlen merkt man es auch kaum,da würde er mit defekter Pumpe garnicht hin kommen.

    Auf Gas macht er das nämlich auch,und da noch schlimmer da empfindlicher.Und ich wiederhole....ich habe ein Einwand frei laufendes Auto abgestellt,und nach wechsel war das erst.

    Aber für heute hat sich das eh erledigt,da es in Strömen regnet:unsure:.

    Aber wenn ich das Dog House morgen ab habe,werde ich trotzdem aus Neugier den Druck mal messen.....danke für den Hinweis.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jo... Schau dir meinen Eintrag an.. hab alles durch gewechselt.. am Ende war es nicht die Pumpe sonder der Schlauch zwischen Pumpe und Rohr im Tank.. erst undicht (zu wenig Druck aber lief noch) und dann immer schlimmer bis gar nicht.


    Also prüf das Mal.. wenn der Druck sofort nach dem Schlüssel umdrehen (ohne Motor an) rapide abfällt hast du da auch den Wurm drin!!

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Wie ich schon schrieb....auf Gas das gleiche Problem....da sogar schlimmer.

    Habe aber nicht messen können,da ich mal wieder den Koffer mit den Utensilien dafür woanders habe.... warscheinlich liegt der beim Olli(Murdock).

    Nun zur Sache....heute morgen Zündkabel erneuert,alte Verteilerkappe und Finger wieder drauf ( Was ich sehr schade finde,da die neuen von AcDelco nicht grade günstig waren).

    Und dann habe ich noch was gesehen:facepalm:

    IMG_20190518_113551.jpg

    Das ist wohl auch nicht ganz förderlich für eine gute Zündung!

    Zum Glück hatte ich noch ne neue da.... natürlich auch gleich gewechselt.

    Probefahrt kommt am späten Nachmittag.

    Bin gespannt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber jetzt Mal angenommen du hast ein leck vorne unter der ansaugbrücke dann könntest du das über den Benzindruck feststellen

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

    Einmal editiert, zuletzt von TB-m ()

  • Ach ja,das kann schon sein....und wird bei 190000 km wohl auch so sein.

    Aber das mir Wurst,fahre eh zu 95% auf Gas.

    Starten tu ich auch auf Gas in der Regel.

    Nu egal ...nach ca. 1Stündiger Probefahrt ist es nicht mehr aufgetaucht. Läuft wieder Ast rein.

    Nun weiß ich natürlich nicht wo genau der Fehler lag,aber das mir nu auch egal.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • An dem Zündkabel das auf dem verbrannten Anschluss steckte, Hatte keinen direkten Kontakt zum Pol da ging bereits die hälfte der Zündleistung durch die Funkenbrücke verloren.

  • Jo,das denke ich auch. Die Kabel sahen alle noch so gut aus,das ich ein Wechsel nicht für nötig gehalten hatte.

    Komisch das vor Wechsel der Kerzen/Kappe/Läufer alles okay war.

    Nun gut.... Jetzt ist ja alles wieder ok.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Frei unter dem Motto "never change a running system"

    Oder auf Deutsch lass es solange es läuft.

    Zündsystem beim Astro (sofern mit den US Geschwindikeiten gefahren wird) halten locker 80'000 KM

    Auf Gas und höheren Drehzahlen nimmt der Verschleiss rapide zu.

  • Ich fahre im Schnitt 120 km/h.

    Auf Gas seit November 2018 (20000km)

    Zündsystem hatte ich erneuert vor 30000 km. Sah alles noch wie neu aus. (Ausser wohl die Zündspule:facepalm:).

    Und wenn ich wegen anderer arbeiten da noch so gut ran komme..... solange er gut läuft Wechsel ich nichts mehr

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco