Radiator Support Bracket (THEMA GETEILT)

  • Hallo Leute, hinter dem Grill das Blech sieht ein bißchen aus wie ein halbes H da ist auch das motorhaubenschloss drangeschraubt is bei mir total zerbrösselt. So wie heist das Teil ? Wo bekomm ich eins her? Oder muss ich irgendwie was rein Schweißen. Weil das gefällt dem Herrn vom TÜV nicht. Gruß Richard
    [hr]
    Hier mal ein paar Bilder vom astro, da sieht man auch das gebrössel. https://drive.google.com/folde…TkDn6f8VG6yw6xa473lvkNEMD

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Hallo Richard,


    ich habe das mal in das richtige Unterforum verschoben, da es mit Deiner Neuvorstellung ja nichts zu tun hat.



    Was Du suchst ist offensichtlich ein Teil des Radiator Support:



    Das wird als Neuteil vermutlich etwas teuer: https://www.ebay.com/itm/GM-OE…Chevrolet%7CModel%3AAstro


    Da kannst Du besser nach einem Schlachter suchen oder einem guten Schweisser. ;-) Auch Dein Schweller unter der Beifahrertür scheint etwas Zuwendung gebrauchen zu können ;-).


    Gruß
    Olli

  • Ok Danke für den Tip ich habe das Komplette Teil gekauft also die komplette Front , hat von euch schonmal jemand das gesamte Teil gewechselt? Der Rahmen ist ja an die inneren Kotflügel gepunktet kann ich das dann auch nieten oder ist es zwingend notwendig es zu schweißen? Muss der Kühler raus oder geht das so? Fragen über Fragen :dont-know:=O20180624_164434.jpg

    20180624_164442.jpg

  • Es ist von Vorteil den Kühler auszubauen was halt beim Klimakühler blöd ist.

    Wegen nieten oder schweissen da musst du den Tüv fragen, generell ist Schweissen angesagt.

  • Hallo,

    ich sage mal wie ich es kenne und machen würde, Kühler inkl. Klimakühler raus, ist auch gleich erledigt und der Astro freut sich über neues Kühlerwasser.

    Blech mit der Flex raustrennen, neues mit Punktschweissen einsetzen, danach zusammenbauen. Nieten würden auch halten brauchst aber eine riesen Nietzange und gute Bohrer um durch das Blech zu kommen, da bist du mit dem Schweissen 3 mal schneller.

    PS: zum Schluß das Versiegeln der Schweißpunkte nicht vergessen evtl. auch der Nieten :-)

    Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264