Frontspoiler

  • Ich habe unter der Stossstange einen kleinen Frontspoiler, der an einer Ecke an der Halterung abgebrochen ist. Den würde ich gerne für immer abmontieren.
    Ich glaube nicht, dass das Ding eine wikliche sinnvolle Funktion hat.
    Dahinter hängt noch so eine labberige Schürze. Was hat die für eine Funktion. Kann die auch mit weg?


  • Dahinter hängt noch so eine labberige Schürze. Was hat die für eine Funktion. Kann die auch mit weg?


    Die leitet Kühlluft an den 2 Hydraulikleitungen der Lenkhilfe/Bremskraftverstärker vorbei Richtung Kühler.
    Die Schürze ist aber am "Spoiler" festgeschraubt.
    Das ist die Funktion, wie wichtig die zusätzliche Kühlung ist kann ich nicht beantworten habe mich nie damit befasst.
    Nur ganz Grundlos wurde es sicher nicht eingebaut.

  • Ne, grundlos wohl nicht. Aber das Ding labbert da so rum, ist nur an der oberen Kante fest. na, dann überleg ich mir mal was wg der Spoilerbefestigung.


    Danke für die wiedermal prompte Auskunft.