Handbuch BRC Gasanlage und Wartung im Allgemeinen

  • Moin,


    in Sachen LPG bin ich ein absoluter "Einsteiger". Aber mein Neuer hat nunmal eine Gasanlage und damit muß ich mich mal beschäftigen.
    Habe leider keine Handbucher oder ähnliches zu der Gasanlage bekommen. Lediglich TÜV Abnahme Dokument und Tank Zertifikat.


    Frage, hat jemand die Dokumentation für eine BRC Sdequent Fly Anlage? Oder wo könnte ich diese bekommen?
    Habe schon mal gesucht aber nix richtig passendes gefunden.


    Cheers,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Hallo Martin,
    versuche es mal HIER, vlt. findest du deine.


    Gruß
    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Danke erstmal.
    Die Seite kannte ich schon. Ist schon besser als nix. Aber nicht wirklich ein Handbuch von BRC dabei.


    Ich hätte erwartet, daß es ein einfaches Anwender Handbuch gäbe. Der Verkäufer meinte, das er soetwas auch nicht hat.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Supi, Danke!
    Das sieht doch schon sehr gut aus.
    [hr]
    In dem angehängten Handbuch stehen auch die Serviceintervalle. Gut.


    Wie regelmäßig macht Ihr welchen Service an der Gasanlage?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von martinli ()

  • Hier nochmal meine letzte Frage :

    Wie regelmäßig macht Ihr welchen Service an der Gasanlage?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Wartung :

    wie oft, wie regelmäßig macht Ihr die Wartung an der Gasanlage?

    Macht Ihr das selber? Also Filterwechsel und so....

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • martinli

    Hat den Titel des Themas von „Handbuch gesucht für BRC sequent Fly“ zu „Handbuch BRC Gasanlage und Wartung im Allgemeinen“ geändert.
  • Hihi, hatte wohl im Juli niemand gesesehen :squint:.


    Ich mach das zugegebenerweise nicht regelmäßig. Die Angaben sind von Hersteller zu Hersteller auch teilweilse unterschiedlich, obwohl die Filter ja meist die gleichen sind. Gehe mal von 15.000-20.000 km aus. BRC schreibt:


    "BRC chargeable scheduled maintenance is based on car service coupons to be carried out 10.000, 20.000 km after the installation, and then, every 20.000 km in

    order to always assure the vehicle and gas system right working. "


    Ob das notwendig ist oder nicht hängt stark von der Gasqualität ab, die Du tankst. Schau Dir halt die Filter mal an, wenn Du den ersten Wechsel gemacht hast. Dann kannst Du es besser einschätzen. Ansonsten bleibt die Sichtprüfung des Systems auf lose Schellen, beschädigte Leitungen usw.

  • Ausser Filter mache ich nichts, Dichtigkeitsprüfung macht der Tüv, sollte er schlecht laufen dann bekommt der Gasman unseren Grand Voyager und schaut in den Fehlerspeicher. Wichtig sind immer gute Zündkerzen!!

    Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Danke! Ja, es war bestimmt der heiße Sommer ;-)

    Na, dann mache ich das auch so. Und sehe das Ganze erstmal ganz gelassen.


    Das der TÜV dabei auch eine Rolle spielt, war mir ehrlich gesagt gar nicht klar. Aber is ja auch OK.


    Thanks

    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Gasfahrzeuge müssen regelmäßig beim Tüv ne Prüfung bekommen.

    Wird aber meine ich direkt bei der HU gemacht normalerweise.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Jut zu wissen. Kost bestimmt ne Mark extra ;-(

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Ja Chris, hattest Recht. Gasprüfung wurde im Zuge der HU gemacht.

    Filterwechsel kann man ja wohl selber machen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich mich da ranwagen soll.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter