Scheinwerferproblem - Ausleuchtung

  • Hy darfst Led überhaupt rein ??

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Ist ein Komplettscheinwerfer 14 x20 mit E Zulassung und Standlicht,zum Beispiel für Jeep Wrangler und co.

  • Hast du da zufällig mal einen Link oder ähnliches für die Teile?

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ich probiere mal.....https://www.ebay.de/itm/302186044458

  • Ich denke letztere haben keine E Kennzeichnung,bei dem Preis meistens nicht.Meine sind für den alten und auch für meinen 95er,der aber original auch nicht die Bandscheinwerfer hatte.

  • bringt das Lichtmässig auch was ?? Ausleuchtung ?

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Sind halt wesentlich heller,und geben weißeres Licht.

    Ich habe z.b. a) auf Relais umgerüstet und zusätzlich b) die nightbraker von Osram drin.

    Damit bin ich super zufrieden,und haben

    (Im Original Scheinwerfer) die wesentlich schönere Ausleuchtung.

    Just my Mostard

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dankeschön für die Links.8)

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal so frech und hänge mich hier an, da hier bereits das Thema mit neuer Verkabelung der Hauptscheinwerfer angesprochen wurde. Ich möchte das bei meinem Safari ’96 mit HB3/HB4-Scheinwerfern gerne machen. Einerseits, weil da bereits viel von Vorgängerngepfuscht wurde (habe noch selten sovile Quetschverbinder auf einem Fleck gesehen... :facepalm:) und um die Kabelquerschnitte zu vergrössern und andererseits, um Entlastungsrelais einzubauen.


    Hat jemand vielleicht gerade eine Übersicht der Kabelführung zur Hand? Das Schema habe ich soweit gefunden aber eben nicht die Kabelführung. Ich würde (wenn möglich und mit vertretbarem Aufwand) die neuen Kabel gerne so verlegen wie die alten und die alten rausnehmen, sehe aber nicht wirklich, wo die genau hingehen, ohne dass ich die ganze Front etc. abbaue…


    Danke und Gruss

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Nun ja,ich denke das ist bei jedem nach Gusto. Der eine findet es so gut,der andere eben anders.

    Ich habe es auch so gemacht wie ich es persönlich für gut hielt:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das ist doch super. vielen Dank dir Toni! So wie das aussieht, kann ich das alles schön unter dem Kühler Verkabeln und die alten Kabel da rausnehmen.


    chevyman: Naja. So wie das bei meinem aussieht hat das nichts mit "jedem nach Gusto" zu tun sondern viel mehr mit "jemand versucht da etwas mit ungeeignetem Werkzeug" :panik:

    Teils Kabel wurden mit unzähligen Quetschverbindern und oxidierten Flachsteckern verbunden. Das mittlere Kabel am Sockel für das Standlicht/Blinker (= oranges Standlicht) ist wohl abgefault oder für die Zulassung abgeknipst worden und dann hat jemand versucht mit viel Zinn und gebrutzel da wieder ein Kabel anzulöten (die Sockel gibt es ja günstig bei Rock zu bestellen... :facepalm:) . Ich bin doch ziemlich erstaunt, dass es noch nie einen Kabelbrand gab... Im Innenraum sah es ja leider nicht besser aus.

    Und da ich nun die Sockel neu mache, kann ich auch gleich die Kabel erneuern (sind ja auch nicht mehr die jüngsten) und für Abblend- und Fernlicht gleich einen dickeren Querschnitt nehmen und dann aber auch Entlastungsrelais einbauen. Und ich bin kein Fan von vielen Kabeln im Auto zu belassen. Das erschwert eine Fehlersuche ungemein.


    Wenn jemand nun einen solchen "Kabel-Umbausatz" von der Bucht nimmt und halt anders verlegt, weil sonst die Kabel zu kurz sind oder einfach weil es ihm besser passt, ist das ja OK, solange die Stecker und Kabel einigermassen professionell sind. Wenn die Kabelfarbe aber auf 1,5m Länge 4x ändert, ist das doof. :facepalm:


    Auf jeden Fall: Wieder einmal mehr vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Mein Tipp: Klarglasscheinwerfer.

    Ich habe seit dem Umbau (70,- Euronen für das Pärchen) Superlicht am Astro.(sowohl Abblendlicht wie auch Fernlicht)

    Nightbreaker haben praktisch überhaupt nix gebracht!


    Grüße

    GARY

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Danke für den Tipp aber ich habe schon so Klarglas-Dinger. Das Abblendlicht ist aber ziemlich fleckig. Das Fernlicht top.

    Ich möchte aber sowieso / unabhängig davon die Verkabelung in Ordnung bringen und die Entlastungsrelais einbinden. Ich denke, das schadet nicht und im Sommer habe ich dann keine Beinheizung mehr am linken Knie :D


    Hast du andere Klarglasscheinwerfer verbaut bei dir?Screenshot_20210210-223334_Gallery.jpg

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Wo finde ich das 70 Euro Angebot? Ich komme nur auf 359 Euro Angebote wie dieses hier.

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • He, Leute!

    Hab´vergessen zu erwähnen, dass mein ASTRO Bj. 94 ist, also 1. Generation!

    Klarglasscheinis aus willhaben.at - ohne EU-Prüfzeichen, also illegale Redneck-Version!

    Dennoch: Suuuuperlicht!!!


    Grüße

    GARY

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Uuuuuhhh Gary, jetzt hast du uns schon sooooo grosse Hoffnungen gemacht und jetzt kommst du mit den alten Pfunzeln daher :D.

    Bei den alten gibt es sogar LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen *Träum*.


    Aber egal, Ich habe mir mal einen Kabelsatz mit Relais aus China bestellt und schaue mir den mal an, ob das was ist (dann teile ich natürlich gerne meine Erfahrungen damit) und baue den mal ein anstelle der alten Kabel. Danach schaue ich weiter, ob das schon genügend hilft wie bei einigen anderen hier im Forum.
    Wenn der Kabelsatz nur Müll ist, baue ich ihn dann halt selber und teile die Erfahrungen.

    Ich befürchte jedoch, dass der grosse, dunkle Fleck von diesem Reflektor-Hut kommt, der im Scheinwerfer for der Birne sitzt. Aber vielleicht kann ich das mit etwas hellerem Licht kompensieren...
    Ansonsten gibt es nur eins: Voll-Licht :facepalm::panik:

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Die von der 1.Generation gibt es aber auch mit legalen Prüfzeichen ,nicht nur mit E Kennzeichnung,sondern mit richtiger Nummer. Der ist von Trucklite!Aber ist hackenteuer!

  • Wirklich interessant, ich habe ja die Astro Scheinwerfer 1. Generation in unserem Revcon Motorhome verbaut. Die haben wirklich eine regelmäßigere Ausleuchtung als jene von meinem 1997er GMC Safari 2. Generation...

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.