Tacho spinnt

  • Übertragen aus: http://www.astro-van.de/BB1/showthread.php?tid=10938#top


    Mein Tacho spinnt. D.h. Volt wippt im Blinkertakt, Tank springt gerne mal, es ist bei ausgeschalteten Auto aber auch nicht alles auf 0. Das liegt wohl am Tacho selbst, oder?



    bei mir tanzt die Tankanzeige im Blinkertakt. Ist also nicht schlimm und bei mir sind die Anzeigen auch nicht auf null bei Zündung aus.



    Falls sich niemand mehr hierzu meldet, hake ich das mal unter "Ami Karre" ab ;-) Würde es denn etwas bringen den Tacho ganz zu tauschen, falls mir mal ein günstiger über den Weg läuft?

  • Einen Versuch ist das natürlich Wert aber ich persönlich halte das für unnötig. Ich hatte vor Jahren mal einen F350 Bj 87 und einen F250 Bj 96. Da gingen die Anzeigen auch nicht auf Null. Und das die Tankanzeige hüpft könnte u.A auch an der Quelle liegen, sprich der Kraftstoffniveaumesserdingsi im Tank.
    Das ist Bj 87
    F350.13.jpg

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wambo ()

  • Moin, Grimrott,


    was ist Dein Astro für ein Baujahr ? Schreib doch mal die Eckdaten in den Account, ist dann für alle einfacher darauf spezieller zu antworten.


    Ich habe einen 97er, wie Wambo, und bei mir wippt die Tankanzeige im Blinkertakt. Habe ich schon so übernommen, war auch erst skeptisch, aber sehe das eher so als "never touch a teetering system" :thumbsup:


    Was wären unsere Astros ohne kleine Macken ? - Laaangweilig :w00t:


    Beste Grüße vom Timeout und fröhliche Ostern

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Aloha! Daten sind drin :)


    Hab mich mittlerweile dran gewöhnt! Da das ja keine Seltenheit ist, hab ich das Thema auch schon von meiner Liste genommen :thumbsup: