Blinker leuchtet beim Bremsen

  • Hi Daniel,


    schön , dass Du das in den Griff gekriegt hast. Das meinte ich seinerzeit mit ...

    Der Bastelaufwand wäre also unter dem Strich doch höher als einfach zwei Strippen von vorne nach hinten zu verlegen.

    :squint:


    Aber immerhin hast Du das Modul jetzt mal getestet und eine interessante Erkenntnis mitgebracht: In Deutschland ist es bei Nachrüstung einer Anhängerkupplung die Pflicht einer optischen Blinkerkontrolle für den Hängerbetrieb. Und zwar entweder mit einer zusätzlichen Kontrollampe im Cockpit (nicht nicht mehr mitblinkt wenn eine Hänger lampe defekt ist) oder durch ...tadaaaaa! :squint: ... Hyperflashing wie beim normalen Blinker auch. Das wird dieses Modul dann vermutlich auch machen.


    Du hast das mit Deinen beiden Strippen jetzt aber sogar sauberer gelöst als viele andere: Oft werden die Kabel einfach von vorne direkt von den Blinkern komplett unter dem Fahrzeug nach hinten gezogen.


    Gruß

    Olli