Dichtung Scheibe Beifahrerseite hinten.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    mein kleiner hat leichte Rostprobleme unter der Dichtung.
    Die ersten "Pickeln" kommen durch die Farbe...
    Da er demnächst so oder so zum Lakierer soll, bietet sich an die Scheibe auszubauen, Rost beseitigen und dann alles zusammen lackieren.



    kann mir jemand vlt. die Hersteller Nummer der Dichtung sagen, bzw. wo ich die nachkaufen kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Vitali

  • Dies dürfte zu einem Problem werden da:
    Die Scheiben gibt es nur komplett und zu einem Preis .....
    Hi_rechts_001.jpgHi_links_001.jpg


    das Handbuch zu diesem Problem ist sehr ....


    Stationary Window Description


    Most stationary windows, specifically windshields, are retained to the body with urethane adhesive which adheres the window to the body, increasing structural integrity. The reinstallation of the windows with urethane adhesive requires complete replacement of the urethane adhesive bead, and is known as the full cut method.

  • Hallo Toni und danke für die Infos!!!!
    verstehe ich das richtig, die einzige Möglichkeit an den Rost unter der Dichtung ran zu kommen ist,
    die Scheibe komplett raus schneiden und nach der "Behandlung" eine neue einzukleben? :pinch:
    Da hat sich GM aber eine suboptimale Lösung ausgedacht...


    Oder besteht eine andere Möglichkeit?


    Oben links ist ein Stück der Dichtung "ausgebrochen" ich denke, dass an der Stelle das Wasser eindrang.
    Die Stelle wieder zu versiegeln ist eig. kein Thema.
    Die Roststelle bereitet mir "Kopfschmerzen"


    Gruß Vitali

  • TOP!!! :thumbsup:
    besten Dank!!!
    "ausgebrochen" ist nur Gummi, die Scheibe ist unbeschädigt.


    Sage mal, gibt es etwas, wo du kein Ratschlag oder Info geben kannst ;) ? :dont-know:
    Ich staune immer wieder über die Geballte Fachkompetenz und die Hilfsbereitschaft hier im Forum.
    Einfach KLASSE!


    Gruß
    Vitali