Teilenummern der Lambda Sonden gesucht

  • Moin :squint:
    ich bin gerade dabei meine Bestellliste für eine größere Rundumwartung fertig zu machen und habe ein Problem mit den Lambda Sonden. Das Service Manual sagt ich habe 4 davon, eine in jeder Bank, eine vor dem Kat und eine dahinter. Leider werden die Teilenummern nicht erwähnt.


    Auf GMPartsDirect finde ich diese beiden:
    19178918 on manifold
    19178935 on converter



    Bei Rockauto finde ich diese hier:
    AFS105 (19178918) Pre converter
    2131325 (88929752) Upstream left and right
    2131331 (88929758) Downstream left
    AFS95(19178935) Center pre converter or post converter


    Bei der .. 8935 scheinen sie sich ja einig zu sein, die brauch ich für die beiden hinteren. Bei der ...8918 ist es etwas komisch formuliert bei Rockauto (Pre Converter) Da hätte ich eher auf Sonde 3 getippt. Die schlagen für die beiden upstream die ...9725 vor. Und Downstream left kann ich gar nicht deuten.


    Noch schlimmer wirds, wenn ich mir die Sonden von NTK ansehe
    21006 Right manifold or before catalyst
    21539 left manifold or after catalyst


    Was soll ich denn davon halten? Wenn bei NTK die linke und die vierte gleich sind und außerdem die rechte und die dritte, aber bei Delco, die beiden vorderen und die beiden hinteren, Dann schreibt entweder jemand Blödsinn, oder die sind alle vier gleich.


    Im Moment tendiere ich dazu für die vorderen zwei 19178918 und für die hinteren zwei 19178935 zu kaufen.


    Aber bevor ich zweimal internationalen Versand zahlen muss, weil welche nicht passen, würde ich gerne von den Experten hier, die schon mal die Lambdas getauscht haben, was sie davon halten.


    Danke im voraus.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas.


    Ich hab gerade heute erst die Lambda Bank 1, Sensor 1 gewechselt. Das wäre also die im Krümmer Fahrerseite.
    Ich kann dir morgen die Nummer posten. Heut isses mir zu spät die Rechnung rauszusuchen...


    Aber: Ich kann die soviel sagen das ich einfach unterm Auto geguckt hab ob der Stecker rechteckig oder flach ist. Bei mir war er flach. Und dann bei Rock eine von AcDelco genommen. Beim ausbau der alten habe ich gesehen das die vom Aufbau her ganz anders war aber die Neue passt und meine beiden Fehlercodes (P0134/P0135) sind weg.


    Wie gesagt. Nummer kommt morgen. Dann biste wenigstens bei einer schonmal schlauer.


    Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Vielen Dank Euch Beiden, das hilft. Dann kann ich die Bestellung ja losschicken.


    Gruß
    Andreas

  • So. Nur der Vollständigkeithalber. Kommt zwar spät aber es kommt.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)