Gasfedern für Glasklappe wechseln

  • Hallo zusammen
    hatte mir bei Cars & Stripes neue Gasdruckfedern für meine Glasklappe so soll die wohl genannt werden .
    Nun habe ich ein Problem ich weiß nicht ob die richtig sind .
    Bild 1,2,3,und 4 neue Gasfedern einmal für Kugellager und andere Seite schraubbar


    Bild 4 ,5,6,7 alte Gasfedern sind auf beiden Seiten aushängen, und es geht ein Kabel weg von der Befestigung am Auto


    Muss ich die Gasdruckfeder aus der alten Halterung herausdrehen , hab ich versucht aber es bewegt sich nichts
    oder hab ich die falschen Gasdruckfedern bekommen?

  • Hallo,
    Du musst praktisch den Kopf runter schrauben mit dem Kugel Bereich damit du dann von dem alten System den Überwurf übernehmen kannst, spricht da wo die Stromleitungen hingehen dann kannst du das ganz einfach umstecken zum Schluss schraubst ist wieder drauf und rastest es in die Nase ein fertig.
    Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hier wirds erklärt:


    Aber eigentlich braucht man den Dämpfer oben gar nicht lösen. Bei mir habe ich nur unten losgemacht und oben die Dämpferstange einfach rausgeschraubt. Neuen Dämpfer einschrauben, unten anklipsen ... fertig.


    Gruß
    Olli

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Danke für eure Info
    Dachte ich mir auch schon , die waren allerdings am Anfang nicht willig und ließen sich nicht dazu bewegen sich rauszudrehen.
    Bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber :-)
    Jetzt sind sie gewechselt und die Klappe erfreut sich an den neuen Ausblicken :-)
    Danke und grüße aus Bayern
    Guido