Brauch EURE Hilfe Fahrersitz

  • Servus
    nachdem ich heute endlich meine Fahrertür aufbekommen habe, das war wohl ein defekt vom Motor der ZV habe ich nun ein großes Problem.
    Um die Türverkleidung ab zubekommen, habe ich den Fahrersitz abgeschraubt.
    Dabei ist die elektrische Verbindung auseinander gegangen.
    Sind die beiden Kabelenden aus dem Stecker gerutscht ? wenn ja ich bekomme den nicht auseinander. Oder ist das kein Stecker und die kabel müssen wieder rein? Ich habe dies schon versucht aber der Sitz bewegt sich nicht.
    Kann mir jemand sagen wie die gesteckt sind ? also Farbe der kabel?

  • Hallo Guido, normalerweise, schwarz, oder braun kabel sind grund(-)Dann der andere kabel muss + sein...Am bestens wuerde es, wenn du eine testlampe, oder multimeter nutzest, um dass zu bestaetigen. Wenn kein strom da ist, dann must du die sicherung finden, und ueberpruefen. Das soll dir, ewentuell helfen:
    http://www.astrosafari.com/vie…=power+seats+fuse#p377441

  • Auf dem Bild kann man leider nicht erkennen wie der Stecker eingerastet ist. Aber das dürfte nur etwas Fummelarbeit sein. Zur Not nimm einen kleinen Schraubendreher zu Hilfe.
    Das Kabel-Bild ist leider auch unscharf. Wenn die "Arretierungs-Nasen" noch heile sind brauchst Du den Kram nur wieder zusammenstecken, das dürfte aber nur bei geöffnetem Stecker klappen.

  • Hallo Bilder mache ich mal morgen bessere, hab mal gemessen es kommt kein Strom also Sicherungssuche, weiß jemand wo die sein könnte unten im Fahrerraum ist ein Sicherungskasten aber nicht für den Sitz , hallejulia da kommt Freude auf :-)

  • So hab heute eine Erfahrung gemacht mit etwas mehr Licht geht alles besser.
    So konnte ich sehen wie der Stecker auseinander geht und die Kabelenden wieder befestigen.
    Um den Sitz wieder festzuschrauben musste ich dann die Bodenplatte abschrauben, die Freude war groß als die nicht fest saßen oder abrissen:-) .
    Dann alles wieder zusammen schrauben und ich konnte wieder den Sitz elektrisch einstellen.
    Dachte schon ich müsste morgen mit einer Bierkiste untern Arsch zur Arbeit fahren :-)
    Aber so lernt man immer mehr
    Einen schönen Abend und danke für die Infos.
    LG
    Guido