Chevy astro GMC safari sunvisor. Fit for 1989-2006

  • ...super :thumbup:wenn ich nicht schon einen Moonvisor hätte, würde ich den auch kaufen der passt ja auch auf Astros mit Hightop...und der ist im Stil der 50er Jahre :thumbup: :thumbup: :thumbup: ( hatte ihn ja auch gesucht und gefunden und hier eingestellt) :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Absolut genial!!! Wie hast Du das Stromkabel zu den Lights verlegt?


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

    Einmal editiert, zuletzt von Safariland ()

  • Hab mir auch den Sunvisor zugelegt. Attila ist ein sehr netter Verkäufer.
    Interessant ist, dass die Lights ein "E" Prüfzeichen eingeprägt haben.
    DOT ebenso. Somit haben sie die europaweite Zulassung.


    Die Montage ist allerdings nicht so easy cheese...wir sind noch am Tüfteln.


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

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    Einmal editiert, zuletzt von Safariland ()

  • Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich auch ein Hochdach habe. :dont-know:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Der montierte Sun Visor sieht so aus:



    Eine Probiererei. Der Abstand zur Windschutzscheibe war zu gering, die Scheibenwischer blieben am Querrohr hängen.




    Die Schlitze, mit denen man die Neigung vom Sun Visor einstellen kann, wurden verlängert - sonst hätte der Visor nicht gepasst.
    Dichtung aufgeschnitten und wieder versiegelt. Stromkabel mit Steckverbindung (Kabelbinder), seitlich eingeführt.




    Vorderansicht, jetzt auch mit neuem Bug Deflector, Headlights und GMC Logo:





    Des Weiteren muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Sun Visor auch
    Windgeräusche verursacht. Ich bin mir hierbei aber nicht so sicher, ob die
    nicht möglicherweise auch schon vorher vorhanden waren.


    Manchmal bewegt sich der Visor auch leicht in der Mitte bei einem Windstoß,
    vielleicht werde ich diesbezüglich noch nachbessern.


    160 km/h auf der Autobahn damit waren nicht besonders auffällig, hängt halt
    von der Windrichtung ab.


    Alles in allem :thumbup:

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  • Sieht gut aus! :thumbup:
    Danke für die ausführlichen Infos! :thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hallo Safariland
    also bei mir ist genug Abstand, du hast schon bemerkt das du die Halterung durch lösen der Schrauben anpassen kannst?
    ich habe die Stromversorgung in die Türdichtung verlegt und am Schalter oben zwischen Fahrer und Beifahrersitz angeschlossen, da wo auch das ganze Lichtgedöne eingeschaltet wird .
    LG
    Guido

  • Ja, danke - habe ich bemerkt und bei mir hätte der Visor
    ohne die genannten Modifikationen nicht gepasst.


    Hast Du auch ein gelegentliches Flattern in der Mitte bzw.
    Windgeräusche bemerkt?


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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  • Gerade wieder 450 km bewältigt.
    Erster Langstreckentest mit dem Visor.


    Fazit: Windgeräusche ab 100 und
    bei 130 km/h Richtgeschwinfigkeit
    auf die Dauer sehr störend.
    Nach 3 h Fahrt ist das Windrauschen
    unerträglich. Ab 80 km/h geht es los.


    Da meine Reisegeschwindigkeit in D
    bei 150 km/h liegt und ich 900 km
    an den WE fahre, muss ich mir was
    einfallen lassen.


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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  • Das ist natürlich etwas ärgerlich. :unsure:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Windgeräusche nein nur an der Fahrertür da pfeift es a bisserl
    flattern ist auch nicht vorhanden
    Lass meine Oma auch meistens nur bis 130 rollen da ich meistens in Austria unterwegs bin und 150 schnell teuer werden :-(

    Einmal editiert, zuletzt von guido_bgl ()

  • Vielen lieben Dank für die Info!


    Ein wenig Pfeifen würde mir nichts
    ausmachen, aber das laute
    Rauschen/Brausen, hörbar ab 80 km/h
    und dann permanent bei 100 km/h, ist auf
    Langstrecke unerträglich und
    beeinträchtigt etwaige Gespräche
    im Innenraum.


    Zwischen 130 und 150 ist dann akustisch
    gar kein Unterschied mehr, die Kommunikation
    versiegt bei dieser Geschwindigkeit immer recht schnell.


    Alleine das Flattern des Visors, welches
    bei Dir ja gar nicht vorhanden
    ist, zeigt an, dass da etwas bei meiner
    Montage nicht stimmt...


    Ist Dein Visor flacher als meiner
    eingestellt, oder steiler?


    Wie ist der Abstand Dachkante - Visor?


    Ein paar Fotos von der Seite und direkt
    von vorne, sodass man den Abstand
    Dackkante - Visor von oben sieht, wären
    sehr hilfreich. :dont-know:


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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    Einmal editiert, zuletzt von Safariland ()

  • Hallo Matt
    wenn es heute nachmittag trocken bleibt mach ich ein paar Fotos

  • Thanx :thumbup:

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  • Tolle pics, vielen Dank!
    Somit ist der Fall klar.
    Der Visor muss nach unten
    justiert werden.
    Gegenwärtig fungiert
    er als “Air Scoop“ und staut
    die Luft. Du hast mir sehr
    geholfen :thumbup:


    LG
    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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