neue Batterie

  • Servus Gemeinde
    mein Akku ist schwach und wahrscheinlich die älteste die der Vorbesitzer irgendwo rumliegen hatte.
    Das heißt lass ich die angeklemmt habe ich bei dem jetzigen Winterwetter morgens wenn ich Glück habe ein Startversuch.
    Daher möchte ich ich IHM eine neue Batterie kaufen.
    Welche sollte ich eurer Meinung und Empfehlung kaufen ?
    Astro Transcar 200 BJ 95 ist er ....

  • Hi Guido,


    wusel Dich dazu mal ein bisschen durchs Forum. Es gibt schon einige Beiträge und Meinungen dazu. Mein Persönlicher Favorit ist die


    Optima RT U 4.2 . Nicht günstig, aber gut und flexibel was die Anschlüsse angeht.


    Schau auf jeden Fall vorher wie Deine jetzigen Batterie Anschlüsse aussehen (Original oder Umgerüstet).


    Gruß
    Olli

  • Servus Murdock
    genau das wollte ich wissen statt lange wuseln.
    Danke werde mir die Optima RT U 4.2 kaufen
    Beste Grüße und alles Gute 2018
    Guido

  • Hi Olli,


    die hat ja nur 50 AH, reicht dass denn???
    Ich habe jetzt eine 75 AH verbaut und die Standheizung läuft nie, nur wenn ich immer Sommer schon länger ein paar Verbraucher laufen habe, wird es da schon etwas
    eng.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hi Harald,


    ich nutze die Optima Red Top als Starterbatterie, den Job macht sie zuverlässig. Als Zweitbatterie für Daueranwendungen hab ich eine Optima Yellow Top. Die hat auch nur 55Ah, ich habe damit aber schon nächtelang Partybeschallung mit großer Endstufe und dickem Subwoofer gemacht (z.B. als auf Peters 50tem die Außenbeschallung ausgefallen ist :squint: ). Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Standheizungen.


    Gruß
    Olli

  • ok mit 2 Batterien macht das natürlich mehr Sinn, bei meinem ist nur eine Batterie verbaut, hast du die 2. Batterie hinten im Heck verbaut?
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Ich habe in der mittleren Reihe hinter dem Fahrersitz einen Tisch anstelle des Sitzes. Da ist die Batterie, die Endstufe, der Subwoofer und ein Spannungswandler drin verbaut.


    Es gibt im Forum aber eine schöne Anleitung von Isidor, der seine Zweitbatterie unter das Auto gebaut hat. Perfekt gelöst, wie ich finde :thumbup:.

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Ja die Anleitung kenne ich, die ist schon ein paar Jahre alt. Ich probiere dieses Jahr mein Akkupack (Tenker32T) aus, damit spart man sich das ganze Strippen ziehen, bin mal neugierig ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264