Fahrertür läßt sich nicht öffnen

  • Servus
    vor 2 tagen habe ich mir einen Astrovan transcar 200 J 96 gekauft.
    Bei der Besichtigung konnte man die Fahrertür öffnen , dann ging es nach Hause 850 km mal ganz anderes Fahrgefühl.
    Bei der 2 ten Rast konnte ich dann die Fahrertür nicht von innen öffnen, hatte sie nicht verriegelt also den Schieber fürs sperren doch irgentwie hängt es da, der Schieber läßt sich nicht ganz nach oben schieben und ich bekomme die Tür weder von innen noch von aussen nicht auf.
    Wie kann ich das beheben ? wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Es nervt das ich immer über die Bei oder Schiebetür ein und aussteigen muss.
    In der Hoffnung auf Eure Unterstützung
    Guido aus dem Berchtesgadener Land

  • Juhu.


    Glückwunsch zum Kauf.


    Prinzipiell lässt sich die verkleidung recht einfach und schnell entfernen. Allerdings bei geöffneter Tür...
    Ich glaube nicht das du die verkleidung bei geschlossener Tür abbekommst da sie unten ausgehakt werden muss und dann nach oben aus der Fensterleiste gezogen wird. Das aushaken wäre also das Problem. Versuch doch mal ob du nur den Griff abschrauben kannst mit samt der Plasteverkleidung. An dem Griff sind zwei verdeckte Schrauben. Die Abdeckung mit einem kleinen feinen Schlitzschraubendreher entfernen. Schrauben raus und dann kannst du auch schon den Griff mit Plasteverkleidung rausfummeln. Evtl siehst du dann schon wo es klemmt.


    Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Halo ich kann das pdf nicht öffnen gut hab mich heute angemeldet hoffe das ändert sich noch
    Diese Meldung sehe ich
    ir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

    • Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
    • Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
    • Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
    • Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.
  • Hallo scout III kannst du mir das pdf als Mail senden ?
    guido.kubik@freenet.de


    kann es hier leider noch nicht öffnen


    Vielen Dank
    Gruß Guido

  • Hab gerade mal die Fahrzeugdaten gecheckt 95er BJ und 4.96 EZ

  • Zur Info
    bei meinem Astro bekommt man die Türverkleidung auch ab wenn die Tür verschlossen ist.
    Die Türverkleidung ist nur mit Clipsen befestigt und einer Schraube die ist hinter der Holzverkleidung Armlehne versteckt.
    Bei der Fahrertür natürlich ein wenig umständlich da ich den Sitz rausmachen musste.
    Der Grund meiner verschlossenen Tür der Motor der ZV ( oder Kolben oder was auch immer das ist saß fest) und hielt die Tür brav zu