zu viel Getriebe-Öl

  • Habe gerade festgestellt, daß die Werkstatt zu viel Öl eingefüllt hat!
    War zum Öl- und Filterwechsel!


    Wie kriege ich das wieder raus?
    Siegel mß da eigentlich rein?

  • Wenn du eine Ölablassschraube an der Getriebewanne hast dann einfach Messbecher drunter und etwas Öl ablassen. Wenn du diese Schraube nicht hast besteht die Möglichkeit es abzusaugen über die Einfüll-/Messleitung.


    Oder... Getriebeölwann abschrauben, Öl rauskippen, Wanne wieder drann und neu einfüllen.


    So ca. zwischen 4-5 Liter sind in der Ölwanne drinn.


    Grüsse.
    [hr]
    Wie hast du gemessen das zuviel Öl drinn ist?


    Das ist nämlich ne wissenschaft für sich...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wambo ()

  • Im Baumarkt die grösste, verfügbare Spritze und Aquarienschrauch in der Länge des Messstabes kaufen. Schlauch auf die Spritze, absaugen, fertig.
    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Wie hast du gemessen das zuviel Öl drinn ist?
    Das ist nämlich ne wissenschaft für sich...


    Eine Wissenschaft ist das nun nicht wirklich.
    Im Idealfall warm gefahren oder laufen lassen, Parkstellung Gangwählhebel, Motor läuft. (Check in "P", engine idle)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Eine Wissenschaft ist das nun nicht wirklich.
    Im Idealfall warm gefahren oder laufen lassen, Parkstellung Gangwählhebel, Motor läuft. (Check in "P", engine idle)


    Hab bei warmen Motor alle Schaltstufen durchgeschaltet, jeweils 10-15 sek. gewartet, und dann bei laufendem Motor Maßstab raus! Und hab dann ca. 2cm über MAX.!

  • Gibt im Autozubehör ne Recht große spritze für sowas.
    Wie schon jemand schrieb..... Schlauch aus Baumarkt und durch peilstab Rohr absaugen.
    Immer wieder mit peilstab schauen ob's passt.
    Aber ganz ehrlich....ich ständ bei der Werkstatt auf der Matte und würde sagen macht!!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco


  • ...Wie schon jemand schrieb...


    JEMAND???


    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich noch einmal gewillt bin mich von Dir zu 'ner Pizza einladen zu lassen...



    Gruss Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Notiz an mich selbst:
    Freundesliste bearbeiten...



    Ihr seid doof... :crying:

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554