Elektrik-Ausfall

  • Klingt nach dem Zeitpunkt, an dem die Motordrehzahl runtergeht, wie Du oben schon mal geschrieben hast.


    Du hast oben mal geschrieben "Alles zerlegt und gereinigt". Was genau hast Du denn alles gereinigt?

  • Hy, nein nur den Stecker hinter der Batterie sonst noch nix, werde aber Nr. 1 dieses Wo ende ausbauen, hoffe ich sehe was. Was hat der Astro 95 für eine Einspritzung ?

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Ich glaube so ein Teil ist nicht verbaut??wo sitzt das ??

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Danke für das Video, ich hoffe das ich das nicht tauschen muss, Geht das überhaupt beim Astro ohne Motorausbau. Wollte heute das Agr Ventil rausnehmen, aber die Schrauben haben sich nicht bewegt, bevor sie abreißen, hab ich gelassen. Danke für deine Hilfe.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Tauschen nicht, aber zumindest reinigen und dafür muss es nu mal raus :-). Plenum abbauen ist im Astro eng, aber absolut machbar. Mit LPG Injektoren ist es etwas fummeliger. Aber so recht glaube ich nicht daran, wenn Du alles andere noch nicht kontrolliert oder mal durchgewartet hast, angefangen beim Luftfilter und allen anderen Verschleisskomponenten.

  • danke, für deine mühe.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Fehler kommt wieder, Motor geht während der Fahrt plötzlich aus. Immer wenn er kalt ist und nach ca. 500-700 m, ohne ruckeln also kein Spritproblem glaub ich, als schaltet irgend etwas von klat auf warm -Motor ?? Stehenbleiben neu starten, springt sofort an. kein Ausfall mehr. Aber auch nicht jeden Tag !!!

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Hallo Ihr, leider ist das Problem mit dem Ausfall wieder aufgetreten, Wieder auf der selben Stelle ausgefallen, komplett Strom weg, abgestorben, Bremse und Servo weg!!. Jetzt meine Frage: Ich hab schon x Teile getauscht, jetzt möchte ich das Steuergerät tauschen, bei Rockauto gibt es welche, aber die muss man neu Programmieren, wer macht so was? Oder hat wer ein gutes Teil? Meiner ist ein Bj. 95 - 1GBDM19WOSB258131 - Danke, ich hoffe es kann wer helfen.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Licht, Radio, Innenbeleuchtung... alles tot!

    Bremse und Servo weg!!.

    jetzt möchte ich das Steuergerät tauschen

    Bremse / Servo ist logisch, keine Drehzahl Motor ⇒ keine Servounterstützung (Hydraulik).

    Kompletter Stromausfall hat mit dem Steuergerät nichts zu tun.


    Durchfuehrung_C101_002.gif Hier die eigentliche Stromversorgung des Fahrzeugs.



    Versorgung_Zuendschloss_001.jpgVersorgung_Zuendschloss_002.jpg


    Zum Steuergerät Programmieren brauchst du die Software von GM und das Programm des Fahrzeuges.

    Man könnte auch die EPROM vom alten übernehmen, nur wenn der Fehler vom EPROM kommt, kommt der Fehler mit.


    Es könnte auch vom Zündschloss kommen.

  • Ok danke, das Problem: ich fahre kalt weg, nach 500 m leicht bergab kurz vor der Kreuzung muss ich das Gas wegnehmen, zack alles aus, Bremse und Lenkung aus, dann neutral, starten wieder ganzen tag fahren ohne Problem. Ich denke es ist was das von kalt auf warm umschaltet und dann fällt er aus, aber alles weg!

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Hört sich noch blöder an, aber prüfe ob die Batterieklemmen fest sind.

    Das hatte ich mal bei der Zweitbat

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • nein, immer an der selben Stelle, wenn ich vom Gas weggehe um zu bremsen - alles aus, hab schon andere Strecke probiert, aber auch ca. nach der selben Entfernung - alles aus. Das nächste ist, das es Monatelang geht ohne Problem, dann fast jeden tag. Kannst sofort starten und ganzen Tag fahren - nix ??????

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Wieso denkst du das das kein 95 ist ???

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Wieso denkst du das das kein 95 ist ???

    Ich würde dir empfehlen die VIN in die Signatur zu kopieren (so wie bei "admiral" oder auch bei mir). Das hilft oft den Anderen um dir zu helfen.

    Der 95iger ist ein bischen speziel. Ich habe schon viele gesehe die z.B. als 96iger angeboten wurden, aus der VIN konnte man aber lesen, das es einen 95iger war etc.

    Das ist aber entscheidend für die Hilfe hier, da sich 95er doch in diversen Punkten mit dem 96er unterscheidet etc. Die mesiten sehen nur die 1. Zulassung im Schein und geben das als Baujahr an aber nur die VIN sagt eindeutig das Baujahr.

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Danke für den Rat. Dachte der 95 geht bis ca. 2000 BJ. wo sind die spez. unterschiede zum 96 ??

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Wieso denkst du das das kein 95 ist ???

    War so eine Idee, da am 95er die ganze Elektrik eigentlich vom 94er stammt und der 96er in diese Beziehung komplett überarbeitet wurde.

    Das nächste ist, das es Monatelang geht ohne Problem

    Mal grundsätzlich kann ein Totalausfall nur sein, wenn die Batterie Unterbrüche intern hat, Kabelanschluss an den Batterieklemmen (hat die Batterie seitliche Gewinde oder normale Batteriepole?), das weiterführende Kabel einen Kabelbruch aufweist oder eine Klemme defekt ist.

    Tritt der Fehler eher bei feuchtem oder nassem Wetter auf?

    Einziges Bauteil, was nach so einer Kurzen Stecke sporadisch mit einem Klacken aussteigt und sofort wieder funktionstüchtig ist, sind die Circuit breaker (Sicherungen mit Metallgehäuse) was auf einen Kurzschluss hindeuten würde (daher Feuchtigkeit oder Nässe).

    Da gemäss Bild von deinem Fahrzeug ein "veredeltes Fahrzeug" und diese im Allgemeinen elektrisch verbastelt wurden, wird es um so schwieriger den Fehler zu eruieren.

  • Danke, ist so gekommen aus Deutschland, ist ein Transcar -wurde so original gebaut mit Papiere. bin 2 Besitzer. Hat erst 100 000 km drauf

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.