Es lohnt sich immer ...

  • ...etwas Benzinpumpe im Haus zu haben. :pinch:


    Heute hab ich seit langer Zeit mal wieder einen kleinen Ausflug mit meinen Freunden vom ADAC gemacht. Erst gabs ein paar undefinierbarer Geräusche aus dem Astro Heck und nach einem kurzen Stop zum Auto beladen springt die Kiste nicht mehr an. Mir ist sofort aufgefallen, dass das vertraute Surren der Benzinpumpe beim Druckaufbau fehlte. Also ohne große Fehlersuche direkt den ADAC angerufen. Nach einer Stunde Wartezeit hab ich noch mal kurz angetestet: Zündung an und die Pumpe surrt ...:w00t: .... wie eine angeschossene Schmeissfliege :pinch: . Der Motor springt zwar nun an, pröttelt aber bescheiden im Stand vor sich hin. Damit sah ich dann meinen Verdacht bestätigt. Vermutlich wäre die Pumpe nach ein paar Minuten wieder heiss und dann fest gelaufen.


    Nach Ankunft zu Hause ein kurzer Blick in die Astro-Arzneimittel-Miinibar: Jawoll, da steht noch eine nagelneue AcDelco Pumpe :squint: .


    Ich freue mich schon tierisch auf den Tank-Ausbau :facepalm: .



    Der Safari steht derweil mit nagelneuen Ölkühlerleitungen und dennoch anhaltender Öl-Inkontinez in der Garage weil die Kühleranschlüsse selbst undicht sind und erst Mittwoch bei Mike & Franks abholbar. Mist ..... ich brauch dringend einen dritten Van .... :panik:


    Gruß
    Olli


    PS: Diesmal keine weitere haarsträubende ADAC Story. Der Junge war mal echt flott und gut und hat mir den kleinen Astro vorbildlich auf den Hof gekippt. :thumbup:

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Meiner steht seit 15.10. in der Werkstatt und ich hab nur einen!


    der ADAC hat das allerdings auch gut gemacht.

  • Ouh, ein Monat Standzeit ist lang. Mein Safari war "damals" 3 Monate weg. :pinch:


    In diesem Fall ging es bei mir schnell. Dank Marcos tatkräftiger und spontaner Unterstützung haben wir gestern Abend die neue Pumpe eingebaut. Alleine wäre es doch extrem umständlich geworden. Der Astro ist also schon wieder im Dienst. :thumbsup:

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Ou, 3 Monate!
    Bei mir war es jetzt auch Benzinpumpe samt Relais, dann Pickup Coil,
    Er sprang an, ging aber aus wenn er wurde.
    Neuer Coolant Sensor und Zündspule. Warum er jetzt noch spackt, hab ich nicht so richtig verstanden. Jedenfalls steht er jetzt bei Bosch zum umfangreichen Durchmessern.
    Ein grosser Teil der Zeit ist einfach Wartezeit, weil ich natürlich unangemeldet reingeplatzt bin.

  • Ich hatte da ein ähnliches Erlebnis und habe letztendlich alle Sensoren durchgetauscht. Am Ende war (nach Aussage der Werkstatt) einer der neuen Sensoren defekt und kam dann noch mal neu rein. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber nur noch sehr bedingt an die Aussagen der Werkst... der Bastelstube geglaubt. Durchmessen macht also Sinn. :thumbup:

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Das Durchmesser bei Bosch hat auch meine Werkstatt veranlasst. Aber da ist auch noch Personal krankheitsbedingt ausgefallen, deshalb wartet de Astro auch da.