wie Luftmassenmesser testen?

  • Halloechen zusammen...


    seit ein paar Tagen versuche ich die Astro's zu einem tauglichen zusammenzufuegen...denn der S-10 (W-Motor) laeuft mittlerweile gar nicht mehr.
    Das Todesurteil des S-10 war also gesprochen...jedoch habe ich Ihn heute durch Zufall an's runde Laufen bekommen: Ich habe den Luftmassenmesser demontiert...und das Ding rennt wie ein Neuwagen.
    Ich haette vermutet dass er OHNE gar nicht laeuft...aber bitte.
    Nun stellt sich mir aber vor einer Ersatzteilbestellung die Frage: Wie kann ich testen ob der Luftmassenmesser oder der Stecker bzw die Kabel den Fehler liefern? Kann mir jemand eine Testmethode nennen?
    Dass seit dem entfernten Luftmassenmesser auch die ABS-Leuchte nicht mehr leuchtet, steigert mein Vertrauen in den Wagen nicht.


    Achja...
    und dann kapiere ich einfach nicht mehr die verschiedenen Einspritzmethoden...unser letzter Astro war zu jung...und nun schrauchle ich bei der Bestellung der Ersatzteile fuer den Astro:
    '93er W-Motor (eckiger Lufi ohne Vortec-Beschriftung)...ist das nun noch Zentraleinspritzung oder Multipoint?



    Uebrigens, lieber Peter...somit lag's auch nicht am zwischenzeitlich getesteten Steuergeraet...sende ich dir zurueck...okay?


    Lieber Gruss rundum


    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554