Motor herausfinden

  • Hallo,


    wir stehen jetzt kurz vor dem Kauf eines Astros. Den wir ins Auge gefasst haben ist von BJ 04/1997 und hat leider nur
    Euro 1.


    In dem Euro 2 Threat steht ja beschrieben, das es Möglichkeiten gibt, beim TÜV Süd Gutachten anzufordern um die
    Emissionsklasse umzuschlüsseln.


    Ich denke mal, dass ich dafür wissen muss, welcher Motor verbaut ist.


    Kann mir jemand sagen, welche Schlüsselnummern ich dafür alles brauche?


    MfG


    Bernd und Julia


    https://suchen.mobile.de/fahrz…=4&pageNumber=1&scopeId=C
    [hr]
    Okay,


    schon gefunden. Ist ein Z Motor.


    8. Stelle in der Identifikationsnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2911 ()

  • Hallo Bernd.


    Wir fahren einen 06/97er Astro mit W-Motor. Der Verdacht liegt Nahe das Ihr dann auch einen W habt.



    Grüsse ausm Wald :thumbsup:

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Anhand der Anzeige (haben ja noch nicht gekauft) bezweifel ich, dass das BJ stimmt.
    Die Front würde glaube ich nur bis 95 gebaut.

  • EZ und Bj müssen nicht identisch sein. Bei deinem Fall denke ich das die EZ in Deutschland 97 war. D.h. Aber nicht das es auch das Bj. ist.


    Laut der VIN ist der Astro Bj. 94


    Am wahrscheinlichsten ist, das er erst drei Jahre in den Staaten zugelassen war und dann nach D importiert wurde. Oder Er stand drei Jahre in irgendeinem Autohaus rum ohne zugelassen worden zu sein.


    Ich häng mal einen Screenshot von cars&strips an bezgl. BJ und Motorcode.


    Grüsse

    Dateien

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Ab Baujahr(Nicht Erstzulassung!)95 neue Front,aber noch altes Kockpit! Ab 96 auch neues Kockpit.
    Und 96 kann sicher auch ein W sein. Ich meinte damit nur das es zusätzlich auch den X gab...das weiß ich aber nicht genau.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So wie ich das Inserat sehe ist es ein Europa Modell der 2 EU Baureihe.
    Standlicht Weiss unten in den Blinkern ,Europa Spiegel,SeitenBlinker Rund am Kotflügel,
    Und die heckstoßstange past da auch nicht zu den Rot/Gelben Rückleuchten.


    Gruss Wolfgang


    Sollte so aus Schaun natürlich mit Nebelleuchte

    Dateien

    • IMG_1649.JPG

      (331,61 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06.jpg

      (35,52 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das Inserat hatte ich mir garnicht angeschaut :squint: .
    hatte jetzt mal geschaut.....da hätte ich mir meine komentare ja sparen können.
    Jüngst mögliches Baujahr aufgrund der alten Front 94"
    Somit natürlich auch Z Motor möglich..sorry

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich glaube wir können das Thema schliessen da sich Julia und Bernd für einen Ford Econline entschieden haben.
    Gruss
    Wolfgang