Hecktürdichtungen

  • Hallo zusammen,


    in meinen Astro dringt Wasser an den Hecktüren ein. Ist ja wohl ein bekanntes Problem.
    Ich habe Dutch doors und bin auf der Suche nach den Dichtungen dafür.
    Angeblich werden diese nicht mehr hergestellt?
    Habt ihr vielleicht auch ne Teilenummer dafür?


    Bei starkem Regen, kommt das Wasser auch von vorne rein. Neue Windschutzscheibe verbauen?


    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Tom

    Chevrolet Astro Van Baujahr 1995 , Farbe Rot


    1GNDM19WOSB245589

  • Hallo Tom,


    zu den Hecktürdichtungen: http://www.astro-van.de/BB1/sh…2210&pid=275317#pid275317



    zur Frontscheibe: Das bloße Tauschen der Scheibe wird vermutlich nicht helfen. Der Rahmen hinter der Dichtung ist dann vermutlich weggerostet, das behebt der Autoglaser aber in der Regel nicht. Also Scheibe raus, Blech restaurieren, neue Scheibe rein.


    Gruß
    Olli

  • Hallo Olli,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    das mit der Frontscheibe hört sich ja nicht berauschend an. Kann ich wohl nicht selber machen :-(


    liebe Grüße
    Tom

    Chevrolet Astro Van Baujahr 1995 , Farbe Rot


    1GNDM19WOSB245589

  • Ist es denn mit Sicherheit die Frontscheibe? Oder hast Du eventuell ein Hochdach, das undicht sein könnte?


    Schreibe am besten ein paar Daten zu Deinem Fzg. in Deine Signatur. Das ist manchmal recht hilreich.


    Gruß
    Olli

  • Signatur und Fotos mache ich noch, versprochen! :-)


    Hochdach habe ich keins. Habe den kompletten Teppich rausgemacht, da überall Nässe war.
    Die Dämmung hat sich bereits überall vollgesaugt.
    Nun sehe ich natürlich sehr gut, wo das Wasser herkommt.
    Heck ist ganz klar und läuft schön nach vorne bis zu den Sitzen.
    Vorgestern hat es sehr stark geregnet und da hab ich gesehen wie es von vorne zu den Füßen läuft, bei leichtem Regen ist dies nicht der Fall.


    Astro Van Baujahr 1995, Motorkennbuchstabe W, Dutch doors..dies nur mal vorab.


    Gruß, Tom

    Chevrolet Astro Van Baujahr 1995 , Farbe Rot


    1GNDM19WOSB245589