LPG ohne Funktion

  • Hallo liebes Forum,


    Mann Mann - mein letzter Post liegt schon ewig zurück :-)


    Ich habe folgende Schwierigket mit meiner Venturi Gas Anlage, die bisher in den letzten Jahren tadellos lief.


    Seit ein paar Tagen hat meine Anzeige für Gas nur noch sporadisch geblinkt. Wenn die blinkt, ist Gasbetrieb aktiviert und
    sobald die Drehzahl über 2000 geht, schaltet er dann letztendlich um und die Anzeige leuchtet durchgehend. Ihr kennt das ja sicher,
    das wird sicher bei vielen Modellen so sein.


    So, wie erwähnt, hatte das Ganze seit kurzem immer wieder mal nen Aussetzer. Nun geht garnichts mehr.
    Fehlersuche machte mich nicht wirklich schlauer, ich konnte aber folgendes Phänomen feststellen:
    Trenne ich den Strom (habe so nen Unterbrecher mit Fernbedienung) und schalte ihn wieder ein, leuchtet die Gasleuchte kurz auf.
    Also scheint ja irgendwie doch "Verbindung" da zu sein. Beim Googlen habe ich immer mal wieder "Batterie schwach" usw gelesen.


    Komischerweise habe ich nirgendwo Sicherungen die Gasanalge betreffend finden können. Ich wäre erstaunt, wenn es tatsächlich so sein sollte.
    Oder kann es sein, dass diese in dem schwarzen Kasten verbaut sind, in den der breite Stecker geht?


    Hoffe ein Crack hat ne Idee.


    Beste Grüße aus Bruchsal
    Mario

  • Hallo,


    das kann viele Ursachen haben, evtl. Verdampfer, Gasfilter, Einstellung vom Tank.
    Suche Dir eine gute Werkstatt die sich mit Gasanlagen auskennt und fahre zum Auslesen hin, je nach dem welche verbaut ist lässt es sich auslesen.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Also meine Venturi hat ne fliegende Sicherung im Motorraum zur Batterie, hier war auch schon mal das Kabel durch.


    Zicken macht die immer wenn zu viel oder zu wenig Luft dran kommt. Musste meinen Luftfilter deswegen versiegeln . :thumbup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Die Zuverlässigkeit jeder Gasanlage liegt am Einbauer, das einmal vorweg. Das sie jetzt jahrelang ohne Probleme funktioniert hat, spricht schon mal für den Einbauer. Sie sollte allerdings in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einer Kontrolle oder einer Wartung unterliegen. Wenn du das jetzt nicht selber kannst und auch nicht weißt was für Zicken deine Anlage macht, würde ich zu einem Gas Einbauer meiner Vertrauens fahren und sie dort einmal Warten und durch checken lassen

  • Herzlichen Dank für eure Antworten


    Ja ich bin auch sehr froh, dass bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind.


    Nun habe ich folgendes entdeckt: Ich ging davon aus, dass damals eine Venturi Anlage eingebaut wurde, sehe aber in den Papieren
    lediglich Abnahmepapiere mit nem Haufen Zahlen usw und dann noch nen Aufkleber bzgl Originial LPG Reducer von RAG by OMVL.
    Das ist ja wohl dann ne andere Anlage oder wie? Ich bin erschüttert :-)


    Meine Recherche bzgl Werkstatt ergab bisher, dass keiner der kontaktierten in der Nähe an einen amerikanischen Sechszylinder ran will,
    da irgendwas mit Mischplatte usw ...und können oder wollen wir nicht..


    Und um es noch ein wenig lustiger zu machen folgender Sachverhalt:
    Hier ging das Wetter von "Shirt reicht" schlagartig auf "verdammte Hacke, wo habe ich den Schal verstaut" - also an der Heizung was verstellt und
    kurz drauf ging das Gas wieder...und das nun seit gestern. Der Geist in der Maschine? Oder ein Hinweis auf irgendwas, nach dem ich gezielt schauen kann -zB Luft im Wasserkreislauf?


    Schöne Grüße
    Mario