wischwasserpumpe,n

  • Halllo zusammen, bei meinem ist erst die vordere pumpe und dann die hintere pumpe ausgefallen, nun hab ich sie beide ausgebaut um sie zu testen. Strom ziehen tun sie , scheinen aber, was ein zufall, fest zu sein. Mit wd 40 spülen hat nix gebracht. Nun bin ich mir nicht sicher ob das signal zum pumpen vorne ankommt. Wie kann ich das testen? Voltmeter zeigt da nicht viel am stecker , platine sieht aus ..........
    ich hatte in der suche nen bericht gefunden, wo ein link vom peter drin war, der geht aber bei mir nicht.
    Zusätzluch hier die frage wer evtl einen behälte ( wisch und kühlwasser bzw funktionierende pumpen zu verkauf hat.



    GRuss an alle

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Nimm das Gehäuse von den Pumpen auseinander. Ist kein Hexenwerk,nur zusammengesteckt. Aber merke dir wie Rum der Motor da drin ist,wegen Polarisierung!
    Ich habe ein wenig Kontaktöl in den Motor gesprüht,und die Welle von hand ein wenig gedreht. Dann 12 V dran. Bei mir hat's geklappt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ok ... Danke das ist schon mal einen versuch wert.
    Die Stromversorgung kann ich wie prüfen ?
    Weiss jemand da etwas... , ich meine beide Pumpen ohne Funktion ist ja schon seltsam.
    Platine scheint i.O - Wischer geht auch soweit.
    :crying:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Multimeter reicht. Kommen ja nur 12v plus und Masse an den Steckern an. Hinten bei betätigen permanent,vorne interwallmässig.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco