Auslesen nicht möglich

  • Servus miteinander,
    Folgendes Problem stellt sich mir gerade:
    Die motorleuchte brennt(orange). Ich zur Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen. Allerdings funktioniert das nicht. Zwei werkstattmeister bestätigten mir ,unabhängig voneinander, das zu wenig Strom (3 V) auf dem Auslesestecker (Fachterminus keine Ahnung sorry) ankommt. Auslesen nicht möglich. Kurzerhand Batterie mal kurz abgeklemmt, manchmal funktioniert das anscheinend, diesmal leider nicht. Das heisst jetzt den kompletten Schaltplan verfolgen, um Strom drauf zu bekommen um den Fehler auslesen zu können.
    Zusätzlich blinkte jetzt ein paar mal "Check gages" auf. Was ist das?
    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Eine verzweifelte :unsure: frau


    Nein Quatsch noch fährt das Baby ja

    99, Astro Starcraft awd. Japan import. 1GBEL19W3XB133770

  • Hi Yvonne (vermutlich?),


    Die Check Gages Lampe weisst Dich darauf hin, mal auf Deine Anzeigen im Cockpit zu schauen, also Öldruck, Temperatur, Batteriespannung. Irgendwas davon läuft aus dem Ruder, wenn die Check Gages Lampe angeht.


    Was die OBDII Diagnose angeht kann ich die Aussage der leider Werkstätten nicht bewerten. Mein Lesegerät hat bei mir bislang immer funktioniert.


    Gruß
    Olli


    PS: Schreib bitte noch ein paar Eckdaten in Deine Signatur, dann sind die immer parat wenn's mal Fahrzeugspezifisch wird. ;-)

  • Hi Olli,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anzeigen waren okay, wobei die Batterie stand bei ca. 11V. Muss eh mal ne neue rein. Ist noch von anno ...


    Lg Yvonne (?)

    99, Astro Starcraft awd. Japan import. 1GBEL19W3XB133770

  • Moin,


    kuck Dir mal Sicherung Nr. 7 unter dem Lenkrad, unten im Fußraum, an.
    Diese sollte u.a. auch den OBD2 Anschluß powern.


    Ansonten 11V sind vermutlich bei stehendem Motor gemessen??
    Ist auf jeden Fall auch zu wenig. Miß das mal mit einem Multimeter diereckt an der Batterie.
    Unter 11,7V sollten es nicht sein, ansonsten spricht man schon von Tiefentladung.


    ciao,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Hi Martin,
    Dank dir. Probiere ich dann mal aus und geb Rückmeldung.
    Ciao Yvonne

    99, Astro Starcraft awd. Japan import. 1GBEL19W3XB133770

  • So vielen Dank. Es war Sicherung Nr 7. Fehler auslesen endlich möglich.


    Dank dir

    99, Astro Starcraft awd. Japan import. 1GBEL19W3XB133770